RWO: Nach 2:2 voller Fokus auf den Pokal - "Das ist für Dienstag total wichtig"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWO
Nach 2:2 voller Fokus auf den Pokal: "Das ist für Dienstag total wichtig"

Rot-Weiß Oberhausen bleibt auch im 5. Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Am 27. Spieltag der Regionalliga West trotzte der 1. FC Düren den Kleeblättern ein 2:2 ab.

Artikel lesen
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Die ersten 20 Minuten waren gut, es wurde gegrätscht, man schmiss sich in die Bälle, spielte ein Tor gut heraus. Aber ein Spiel besteht nicht nur aus 20 Minuten. Düren trat bis dato null in Erscheinung. Aber es reichte ein Angriff, um direkt auszugleichen. Ich fand Benz sah da nicht so gut aus.- Nach dem Ausgleich merkte man sofort an unsere Körpersprache, das der Kopf etwas nach unten ging. Frustration. Warum eigentlich? Weiterspielen. Heimspiel. 90 Minuten Vollgas, nicht nur 20. Zweite Halbzeit war das dann gar nichts mehr von uns. Die Fehlpässe nahmen wieder zu, der Gegner wurde stärker, frecher, presste uns am 16er, konterte gut. Ein Muster, wie es so häufig bei uns läuft. Es gibt nur ganz wenige Spiele, wo man wirklich mal das Gefühl hatte, heute kann es nur einen Sieger geben und der heißt RWO.

Und dann kam es, wie kommen musste. Ich sagte noch kurz vorher, wir fangen uns noch einen und Zack, 1:2. Absehbar. Düren wollte den Sieg mehr, wir wurden immer fahriger. Mich hat der Torjubel der Dürener auch überhaupt nicht gestört. Vielmehr das dieses Gegentor saudumm aus einer eigenen Ecke plus Torschuss resultierte. Gut ausgespielt von Düren. Irgendwie machen wir noch den Ausgleich. Immerhin. Am Ende das richtige Ergebnis für dieses Spiel.

Eine Frage stelle ich. Terra, warum immer wieder diese Positionsrochaden. Öztürk, sonst Innenverteidiger, diesmal im Mittelfeld, manchmal im Sturm. Als Ballverteiler mit zahlreichen Fehlpässen und zu langsam im Kopf. Die Pässe kommen viel zu spät. Es gibt zu viele Ballkontakte. Gute Tempomomente, wo Mitspieler gestartet sind, verpuffen. Donkor auf einmal links, dann wieder rechts. Da wird jedes Spiel herumgequirlt, so können keine Automatismen entstehen. Stoppel fand ich gestern auch nur mäßig. Er sollte der zentrale Leader und Ankerpunkt und Ballverteiler sein. Manchmal dann aber zu selbstverliebt und unglücklich gestern.

Manchmal frage ich mich auch, was Rexha und Mai verbrochen haben. Die Wechsel kamen zu spät und warum Kreyer zuerst? Wieso Burghard raus und nicht Öztürk? Öztürk dann wieder zurück auf die Innenverteidigerposition. Wieder dieses Positionsgeschiebe im Spiel. Burghard, war doch gut. Nimm Öztürk raus. Der auch in manchen Verteidigungssituation nur zugeschaut hat.

Insgesamt finde ich unsere Verteidigung inzwischen sowieso alles andere als souverän. Stappi hat auch zu viele Böcke drin und Benz ist für mich nur besserer Durchschnitt. Mehr nicht. Unsere gesamte Mannschaft scheint nur Mittelmaß zu sein. Geht es so weiter, landen wir am Ende irgendwo um Platz 10. Wie vor vielen Spielen gesagt, so gewinnen wir kein Spiel mehr. Dazu fehlt der unbändige Wille und auch die Qualität. Der ein oder andere hat schon in den Schongang geschaltet. Ein Unding. Das sind Profis.

Lass die Jungen ran. Die haben Bock! Siehe Donkor. Den fordern wir die ganze Saison. Warum braucht man so lange, um zu erkennen, das er ein belebendes Element ist. Bekommt von mir wieder ein Fleißkärtchen. Rexha war unter Nowak quasi gesetzt. Unter Terra versauert er auf der Bank. Auch er hat Technik und Tempo.

Und im Sturm brauchen wir so einen Typen wie Düren ihn hatte, die Nummer 26? Bullig, dynamisch, schnell.

Was mir auch fehlt, das ist Kommunikation auf dem Platz, da wird zu wenig gesprochen, gezeigt, gerufen, dirigiert. Jeder spielt seinen Streifen runter. Man wollte sich endlich belohnen und Form holen für den Pokal? Das ist nicht gelungen. Eigentlich war das Spiel sogar fast verloren.
So spielt man das Stadion leer. Das begeistert nicht, das ist keine Leidenschaft. Man ist bemüht, vielleicht auch verunsichert, aber das ist auch kein Pech oder mangelndes Spielglück. Terra und Langerbein sind am Limit mit ihren Ideen. Es scheint eher ein ratloses Herumprobieren. Alle Gegner scheinen strukturierter. Aber Terra ist auch nur Interimstrainer. Das neue Trainerteam muss ein Volltreffer sein.

Gegen Baumberg muss, MUSS jetzt richtig einer rausgehauen werden! Das darfst du nicht verkaxxen! Egal ob Baumberg auf Platz 1 der Oberliga steht. Wir sind RWO, eine Liga höher, HEIMSPIEL! Und ja! Da war doch was gegen Baumberg!!

Eine Problematik sehe ich allerdings. Es wird wieder einen Umbruch in der Mannschaft geben, ein neuer Trainer steht noch aus. Es wird Spieler geben, die werden schon wissen, das es bei RWO für sie nicht weitergeht. Ob die dann 100% geben? Als Sportsmann sollte das eigentlich keine Frage sein. Eigentlich. Von daher ist es endlich mal wieder wichtig, eine Mannschaft länger zusammenzuhalten, als eine Saison. Da muss längerfristig gedacht werden. Ein echtes Team geformt werden. Bezeichnend gestern. Die Ultras wollten nochmal richtig einpeitschen für Dienstag, die „Mannschaft“ wirkte fast zögerlich, einige wollten schon gehen, kamen zurück. Ist das wirklich ein eingeschworener Haufen? Mir persönlich fehlt schon länger die Bindung/Verbindung zu dieser Mannschaft als Fan. Irgendwie brennt da kein Feuer.

Nichts desto trotz. Dienstag 100% Support bis zur letzten Sekunde! Wird das Spiel verloren, wird und muss es Ungemütlich werden! Der Anspruch muss der Sieg sein. Der Rasen muss die ganze Zeit brennen. Es darf kein Taktikgeschiebe werden, nach dem Motto, der Gegner wird irgendwann schon müde. Nein. Baumberg muss beeindruckt werden. Überrannt und besiegt. Wer den Köttel in der Hose hat, den stellt man besser gar nicht erst auf. Man muss selbstbewusst auftreten. Gewinnen. Punkt!

Kommt man tatsächlich ins Finale und dann gegen Essen, muss eine Steigerung um 200% her. Ansonsten bekommen mit den meisten Leistungen aus dieser Saison, eine richtige Reise.
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt GFC Düren 09
zitieren
Jetzt sollte man nur noch die positiven Dinge sehen, wie z.B Donkor oder Burkhard, die sich hervorragend entwickeln. Viele aus dieser Mannschaft werden wir nächste Saison nicht mehr sehen und das ist auch gut so. Sommers hat ja schon angedeutet, dass der Kader verjüngt wird. Kann mich mit dieser Truppe auch überhaupt nicht identifizieren. Bewundere die Ultras, dass die immer weiter Supporten. Geht das gegen Baumberg in die Hose ist damit wohl auch Schluss. So lange muss der Laden beisammen gehalten werden.

Das Spiel gegen Baumberg ist mit Sicherheit ein 60 bis 80.000 Euro Spiel die man mit einem Finale gegen Essen einnehmen würde, plus eventuelle dfb Pokal Einnahmen.
Ein ganz ganz wichtiges Spiel für den Verein. Ist ein Spiel auf Augen höhe, traurig aber wahr. Hab aber ein gutes Gefühl. Ein Finale Wahrscheinlich Zuhause vor ausverkauften Haus gegen Essen, sollte doch Motivation genug sein.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Tja, in der 90`, nach dem 1:2 bin ich auf der STOAG zum WC gegangen.
Tims Lupfer erst die Nacht auf YT gesehen.
Einen gemeinsamen Besuch am Dienstag mit weiterem Frustpotenzial haben wir abgesagt.
Sohn schaut TV in Dinslaken.
Ich - ich weiset nich. Vielleicht, entsprechend Tagesform und Lustfaktor mit der Torfahne zur Ecke der EK-Tribüne.
Da paßt die 5x5 STOAG C Blockfahne sowieso nicht hin.
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
@Goleo: Ich muss deinem guten Bericht in einigen Punkten widersprechen.
Ich habe gestern einige positive Dinge auch über die ersten 20 min hinaus gesehen.
Der zweimalige Seitenwechsel von Donkor hat schon für Gefahr und den daraus resultierenden Pfostenschuss gesorgt. Burghardt musste ausgewechselt werden um der Gefahr einer gelb roten Karte zu entgehen. Er wirkte platt. Auch der Mannschaft kann ich zumindestens eine gute Lauf- und Zweikampbereitschaft bescheinigen.
Ich habe gestern vom Spiel nichts erwartet was dann sich dann aus meiner Sicht positiver auf das
gesehene auswirkte. Ein Umbruch in der Mannschaft muss leider erfolgen. Auf knapp die Hälfte kann ich verzichten auch wenn es sich um namenhafte Spieler handelt.


Zuletzt modifiziert von Redbüllchen am 29.03.2024 - 20:06:50
zitieren
@Redbüllchen

Ja. Das stimmt bzgl. Donkor und Burghard. Da stimme ich dir zu. Vielleicht war ich da etwas zu undifferenziert. Und ja, es gab positive Ansätze. Allerdings steht es für mich sinnbildlich für die Spielweise unter Terra, die sich in seinen vergangenen Saisons leider auch genau so oft dargestellt hat und von ständigen Positionsexperimenten geprägt war. Auch dafür, das es eigentlich nie wieder gelungen ist, ein wirklich homogenes Team, eine Mannschaft mit Perspektive, die im Kern zusammenbleibt, wächst, sich weiterentwickelt, zusammenzustellen. Außerdem befinden wir uns am Ende der Saison. Da muss eine Mannschaft eigentlich eingespielt, Abläufe Automatismen sein, da kann es nicht mehr um Ansätze gehen.

Terra hat mir in der ersten beiden Saisons als Trainer bei uns noch am besten gefallen. Da hat er offensiv und unverkopfert spielen lassen. Danach hat er sich immer mehr verzettelt.

Und trotzdem mache ich ihm null Vorwurf. Er ist der treue Soldat, der immer bereitstand. Er ist nur eine Zwischenstation.- Die Entscheider haben versagt und haben es nach HGB nicht einmal geschafft, auf der vielleicht wichtigsten Position, die richtige Entscheidung zu treffen. Das muss jetzt einfach gelingen. Wir brauchen den ungeschönten, fachlich kompetenten, nicht beeinflussten Blick auf den Kern unseres Vereins. Die erste Mannschaft. Investiere lieber mehr Geld in das Trainerteam, als in eine teure Mannschaft.

Dienstag sind alle in der Pflicht. Egal was ist und war. Da will ich einen selbstbewussten Auftritt und einen Sieg sehen. Da muss doch jeder Spieler positiv heiß sein. Die letzte Möglichkeit, diese Saison noch zumindest etwas positive zu prägen.
Likes1 Redbüllchen
zitieren
Zitat - geschrieben von Kleeblatt1904


Das Spiel gegen Baumberg ist mit Sicherheit ein 60 bis 80.000 Euro Spiel die man mit einem Finale gegen Essen einnehmen würde, plus eventuelle dfb Pokal Einnahmen.
Ein ganz ganz wichtiges Spiel für den Verein. Ist ein Spiel auf Augen höhe, traurig aber wahr. Hab aber ein gutes Gefühl. Ein Finale Wahrscheinlich Zuhause vor ausverkauften Haus gegen Essen, sollte doch Motivation genug sein.


Wer sagt, dass das Spiel in OB wäre?
Und wenn glaube ich nicht, dass wir den Gästeblock wirklich vollmachen.
Kenne genügend Essener, mich eingeschlossen, die Euer Stadion einfach meiden. Das hat weniger mit Euerm Club zu tun, als mit einer unüberdachtn Gästekurve mit Laufbahn und entsprechendem Abstand vom Geschehen. Das tue ich mir nicht mehr an.
Egal wie wichtig das Spiel ist.
Aber erstmal müssen beide sowieso Ihre Hauaufgaben machen. Wird schwer genug.
zitieren
Da kenne ich aber viele andere Essener die nicht so verwöhnt sind und trotzdem ins Stadion gehen würden. Da bin ich mir sehr sicher dass die Kanal Kurve sehr schnell ausverkauft sein wird. War 2018 auch der Fall. Obwohl hier einige meinten in dieses Stadion geh ich nicht. Wird auch niemand gezwungen. Wer nicht möchte soll Zuhause bleiben.

Der Verein, Fans alle wünschen sich eine neue Gäste Kurve aber leider wird RWO von der Stadt nicht so unterstützt wie andere Vereine die dann mal eben ein neues Stadion dahin gestellt bekommen.

Zum Thema Austragungsort. Falls es wirklich zum erneuten aufeinandertreffen von RWO und RWE kommen sollte wäre es vom Verband ein Skandal wenn der Drittligist wieder Heimrecht
bekommen würde. Zumal sich RWO diesmal intensiv um ein Heimspiel bemühen wird.
zitieren
Lasst uns erst einmal Baumberg schlagen!

Ich fühle mich durch die WAZ Artikel heute komplett in meiner Wahrnehmung zum Düren Spiel bestätigt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben