Regionalliga West: Dramatische Nachspielzeit – RWO zum fünften Mal in Serie sieglos

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga West
Dramatische Nachspielzeit – RWO zum fünften Mal in Serie sieglos

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen spielte am Donnerstagabend gegen den 1. FC Düren und trennte sich 2:2-Remis.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Das Ergebnis geht unterm Strich - auch in Anbetracht des Sieges aufgrund des Sonntagsschusses im Hinspiel - völlig in Ordnung.

Letzten Endes hat dieses Spiel gezeigt, dass beide Mannschaften verdientermaßen da stehen, wo sie zur Zeit stehen und wohl auch am Ende der Saison landen werden.

Auch wenn das für den einen Verein ein Misserfolg und für den anderen Verein ein Erfolg ist...
Likes2 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
RWO Warndienst deutlich bessere Truppe. Etwas mehr Schussglück und der 4. Heimsieg wäre da. Ich finde ein neuer Teainer kann mit einigen Spielern etwas bewegen. Unser glückloser Terra leider nicht.
zitieren
Zitat - geschrieben von vreusch

Etwas mehr Schussglück und der 4. Heimsieg wäre da.

Das sehe ich etwas anders.
Über ein 1:2 zur Pause hätten wir uns nicht beklagen können, als 2, oder 3 Dürener vollkommen frei vor Robin Benz gestanden haben.
Insgesamt fand ich unsere Leistung aber besser als in den letzten Heimspielen.
Was Terra als Trainer angeht, bin ich aber Deiner Meinung.
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Verdientes unentschieden für beide Mannschaften, mehr hab ich auch nicht erwartet. Dafür Dienstag im Pokal umso mehr, ganz wichtiges Spiel für den Verein.

Bester Spieler heute Denis Donkor. Der Knoten könnte geplatzt sein. Wirkte in seinen Aktionen reifer und abgeklärter. Die Spiel Zeit tut dem jungen gut. Könnte nächste Saison ein wichtiger Baustein sein. Potenzial ist brutal.
Likes2 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Breuer hat getroffen! Er kann es doch noch. Gegen Alemannia Aachen hat er zwei 100 % nicht gemacht. Aber da zeigt sich das Bild der Liga die liegen alle ganz nah beieinander.

Vür sönd allemoele Öcher Jonge – seit über 50 Jahren
zitieren
Das war im Durchschnitt ein typisches Spiel zweier Mannschaften, die sich damit abgefunden haben, dass sie den Rest der Saison im Niemandsland der Liga verbringen werden. Düren katastrophal in den ersten 15 Minuten. RWO ohne irgendeine größere Motivation das auszunutzen so wollen. Dann die Führung von RWO und der schnelle Ausgleich von Düren und dann ca. 1 Stunde mittelmäßiger Kick auf RL-niveau. Die letzten 15 Minuten waren dann sehenswert mit dem am Ende glücklicheren Ausgang für RWO.

Als Leidtragender kann ich nur sagen:
Das Niederrheinfinale würden mit der heutigen Leistung wohl weder der 1. FC Düren, noch RWO gegen die SF Baumberg erreichen...
zitieren
Zitat - geschrieben von Ralito

Breuer hat getroffen! Er kann es doch noch. Gegen Alemannia Aachen hat er zwei 100 % nicht gemacht. Aber da zeigt sich das Bild der Liga die liegen alle ganz nah beieinander.

Glückwunsch an Breuer für seine 2 Tore, aber gerade in der 2. Hälfte der 2. Halbzeit, als Düren auf Umschaltspiel umgeschaltet hat, fiel doch auf, wie extrem langsam der im Antritt ist ...

"In der Box" und beim Stellungsspiel ist der allerdings richtig gut!
zitieren
Ja, ja, die Ultras. Haben den Nowak rausgemobbt weil alles ja am Trainer lag. Genial. Ich hege durchaus Symphatien für RWO, aber dem Mobb gönne ich das. Schlimm, wenn die Lautesten die Politik bestimmen.
Likes2 Errweeoo KeineAhnungVonNix
zitieren
Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Das 2:2 durch RWO in der Nachspielzeit freut mich dann doch sehr. Auch wenn ich keinen Bezug zu einem der beiden beteiligten Vereine habe. Ich verstehe nicht, warum man immer so provokant gegenüber dem Heim-Stehplätzen feiern muss. Klar, als Dürener ist man stadiontechnisch nicht viel gewohnt und fantechnisch schon mal gar nichts. Aber der Torschütze jubelt bei seinem 1:2 Führungstreffer schon in Richtung eigene Bank und dreht dann extra nochmal ab, um sich vor den Oberhausenern Stehplätzen groß zu machen. Warum zur Hölle?! Das umgehende 2:2 war dann die passende Antwort auf so einen Quatsch.
Likes2 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Zitat - geschrieben von SaltVinegar

Ich verstehe nicht, warum man immer so provokant gegenüber dem Heim-Stehplätzen feiern muss. Klar, als Dürener ist man stadiontechnisch nicht viel gewohnt und fantechnisch schon mal gar nichts. Aber der Torschütze jubelt bei seinem 1:2 Führungstreffer schon in Richtung eigene Bank und dreht dann extra nochmal ab, um sich vor den Oberhausenern Stehplätzen groß zu machen. Warum zur Hölle?! Das umgehende 2:2 war dann die passende Antwort auf so einen Quatsch.

Das habe ich auch nicht verstanden.
Es gab vorher nicht die geringste Feindschaft von RWO-Fans gegenüber dem 1.FC Düren.
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Und die wird es auch weiterhin nicht geben. Ihr habt euch in Düren wohl gefühlt, wir uns bei euch. Lasst uns jetzt bitte nicht durchdrehen, nur wegen dieser Aktion...
Likes2 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Der Trainerwechsel hat ja viel gebracht. Terranova hat ja noch weniger auf die Reihe bekommen wie Nowack.
Man muss sagen, dass Terranova nicht viel bewegt hat. Glaube, dass man gemerkt hat, dass Terranova kein guter Trainer ist, sonst hätte er ja schon einige andere Angebote von anderen Vereinen bekommen.
Aber in Oberhausen ist es ja immer gleich. Trainer fliegt - Terranova kommt.
So wird man nie Ziel 3. Liga in den Augen haben.

Man wird immer in der Regionalliga verbleiben.
zitieren
"Man wird immer in der Regionalliga verbleiben"

Was ja auch nicht so schlimm wäre. OB ist ein grundsolider Regionalligist mit Tendenz nach oben. Sie krakelen nicht groß rum und sind bescheiden. Da wird aus wenig Mitteln, sehr gute Arbeit geleistet und das schon über Jahre.
Die haben ihr Stadion auch nicht einfach verkommen lassen und dann abgerissen. Die spielen noch in ihrem, altehrwürdigem Stadion und haben ihre Tradition erhalten.

Wenn man das mal mit dem größenwahnsinnigen, überheblichen Nachbarverein vergleicht, dann ist einem das Oberhausener Modell doch viel symphatischer.

Viel Glück, RW Oberhausen.
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Ich fand unsere Spielweise in Ordnung. Donkor, Ezkewem und Burkhard haben gezeigt, dass sie zurecht zu Stammformation gehören. Ich vermute, dass wir die Hälfte der Mannschaft in der nächsten Saison nicht Wiedersehen werden, was ich persönlich befürworten würde.
Zum Halbfinale wird die Spielweise von Baumberg ähnlich sein, so dass wir uns noch steigern werden müssen.


Zuletzt modifiziert von Redbüllchen am 29.03.2024 - 09:48:34
Likes2 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Zitat - geschrieben von Emoh

"Man wird immer in der Regionalliga verbleiben"

Was ja auch nicht so schlimm wäre. OB ist ein grundsolider Regionalligist mit Tendenz nach oben. Sie krakelen nicht groß rum und sind bescheiden. Da wird aus wenig Mitteln, sehr gute Arbeit geleistet und das schon über Jahre.
Die haben ihr Stadion auch nicht einfach verkommen lassen und dann abgerissen. Die spielen noch in ihrem, altehrwürdigem Stadion und haben ihre Tradition erhalten.

Wenn man das mal mit dem größenwahnsinnigen, überheblichen Nachbarverein vergleicht, dann ist einem das Oberhausener Modell doch viel symphatischer.

Viel Glück, RW Oberhausen.


Ich sehe, wir liegen in einigen Punkten doch auf einer Welle.
Auch ich sehe den größenwahnsinnigen, überheblichen Nachbarverein aus der Hauptstadt der Arbeitslosen mit seiner überdimensionierten Turnhalle eher als soliden Regionalligaverein.
Die Zeit wird ja bald kommen und dann heißt es:

Schalke 04: Abstieg, Insolvenz und ab in die Amateurliga, da wo der Verein hingehört

Viel Glück in den Niederungen des Fußballs.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Emoh
Die haben ihr Stadion auch nicht einfach verkommen lassen und dann abgerissen. Die spielen noch in ihrem, altehrwürdigem Stadion und haben ihre Tradition erhalten. Wenn man das mal mit dem größenwahnsinnigen, überheblichen Nachbarverein vergleicht, dann ist einem das Oberhausener Modell doch viel symphatischer.
Finde nicht, dass man in dieser Form den Stab über den ehemals großen FC Schalke 04 brechen sollte, nur weil es ihm zur Zeit nicht so gut geht - das steht doch mal fest, ne?
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben