Aufstieg per Los: Freitag braucht die Regionalliga West Glück

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Aufstieg per Los
Freitag braucht die Regionalliga West Glück

Am kommenden Freitag schauen die Vereine der Regionalliga West gespannt nach Unterhaching. Denn dort wird ein fester Aufsteiger per Los ermittelt.

Artikel lesen
zitieren
Zitat - geschrieben von Unholt

@Laie
Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Fakt ist, dass dieses Jahr 6 Mannschaften in 3 Paarungen mit je Hin- und Rückspiel die Reli spielen. Im nächsten Jahr steigt Nordost und Südwest direkt auf, einer wird gelost und 2 spielen die Reli.
Danach die Saison wird es unübersichtlich. Nordost und Südwest steigen wieder direkt auf... Hier meine ich aber mal gelesen zu haben, dass der Verlierer der Reli aus 2018/2019 den direkten Aufstiegsplatz erhält und die anderen beiden die Reli 2019/2020 ausspielen.
Das ist irgendwie total Banane... Sollte die Losfee bei einer 1:3 Chance den Westvertreter in die Reli schicken, müssten alle anderen ambitionierten Westvereine ja darauf hoffen, dass der dann nicht aufsteigt, damit im Folgejahr der direkte Aufstiegsplatz kommt.


Nein... bis zur Saison 19/20 noch alles korrekt.In der Saison 2019/20 steigt der Südwestmeister auf und die beiden Meister der Regio Gruppen, die das Jahr zuvor den Aufsteiger ausspielen mussten. (also ohne Los und unabhängig davon, wer diese Partie gewonnen und somit aufgestiegen ist. ) Die beiden verbleibenden Meister (auf jeden Fall Nordost und die Staffel, die am Freitag das Freilos erhält, spielen 2019/2020 den vierten Aufsteiger aus. )
zitieren
Zitat - geschrieben von Grenzlnder

@Unholt

In der Saison 19/20 steigen der Meister Südwest und die beiden Meister der beiden Staffeln, die 18/19 die Relegation spielen mussten, fest auf.


schneller...
zitieren
Zitat - geschrieben von Jane

Habt Ihr ja wirklich toll hingekriegt: Ich blicke absolut nicht mehr durch ! Danke Experten(Kommentatoren), danke Reviersport, danke, danke !


An für sich ganz einfach Jane...Es gibt am Freitag kein Losglück...Es steigt in den beiden Übergangsjahren der Aufstiegsregelung ( eine Komission ist damit beschäftigt danach eine vernünftige Regelung zu finden) einmal der Westmeister direkt auf und einmal muss er Aufstiegsspiele machen( 2019 und 2020).Am Freitag wird nur gelost ob der direkte Aufstieg für 2019 oder 2020 gilt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben