RWE: Pröger-Show vor Minuskulisse

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Pröger-Show vor Minuskulisse

Rot-Weiss Essen besiegte das Tabellenschlusslicht Westfalia Rhynern am neunten Spieltag der Regionalliga West mit 4:1 (2:1) vor 5047 Zuschauern.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Nur 5.000 Zuschauer!?
Ich glaube hier werden die Realitäten mächtig verkannt.
Ein Spiel in der Woche, gegen den Tabellenletzten, in der 4.Liga, bei gleichzeitiger BuLi-Konkurrenz

Ich glaube, dann sind 5.000 wohl richtig gut:
Anmerkung: Beim Spitzenspiel in Uerdingen waren 1.500.
RS, sortiert mal bitte die Realitäten richtig ein.
zitieren
Wenn ich mir die Zuschauerzahlen gestern in der 2. und 3. Liga teilweise angucke,Sandhausen-Union 4900 Zs., Lotte-Wehen 1280 Zs.oder Bremen-Halle 625 Zs., ist es bei uns wohl eher Jammern auf hohem Niveau. Ich glaube schon das es tatsächlich auch ca. 5000 waren (und keine 3000 wie hier tlw. gemutmaßt wird). Indikator für die Zuschauerzahl ist für mich meist der Besuch der West. Da passen 6300 Zuschauer drauf. Gestern war der aber locker über die Hälfte gefüllt, wenn ich jetzt noch Rahn, Haupt und Gäste hinzuzähle, kommt das schon hin mit 5000 Zuschauer. Bei einem Stadion für 20000 Zuschauer wirkt das Stadion leer, wenn nur 25 % belegt sind.



Quelle: jawattde nn.de
zitieren
Zitat - geschrieben von phil2610

@RWEFAN
Zuschauerzahlen sind 2 Paar Schuh, die Einwohnerzahl der Stadt Essen kann ich nicht mit denen von Sandhausen, Uerdingen, Lotte, Großasbach etc. vergleichen.
Hätten die kl. Städte annähernd so viele Einwohner und entsprechende Stadien wie Essen wären hochgerechnet der Zuschauerschnitt deutlch höher als in Essen, dass nur mal so am Rande.
Noch einen schönen Tag..................


Zuschauer kommen wenn sportl. Erfolg da ist, egal wieviele Einwohner die Stadt hat. Bestes Beispiel ist Leipzig, wo in der Regionalliga Nordost ca. 6000 Zs.kamen und jetzt in der 1. Liga 42000. Voraussetzung , die Infrastruktur stimmt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben