Startseite

Schalke
S04 U19 nur noch Mittelmaß - 1:1 beim MSV ohne gesperrten Elgert

Foto: Stefan Bunse
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne ihren Trainer Norbert Elgert hat die U19 des FC Schalke 04 weiteren Boden auf die Spitze in der A-Junioren-Bundesliga West verloren. Nach dem 1:1 (0:0) beim MSV Duisburg vor 200 Zuschauern steckt der Nachwuchs der Königsblauen im tabellarischen Mittelmaß fest.

Und da die Tabelle bekanntlich meistens nicht lügt, ist das schon richtig so. Denn was die Knappen in dieser Saison in der U19 oft anbieten, ist einfach zu bieder. Zwar spielten die Schalker am Samstagvormittag auf dem Kunstrasen des Nachwuchsleistungszentrums des MSV Duisburg besser als der Gegner, hatten teilweise die besseren Einzelspieler uns zeigten in Ansätzen auch die gefälligere Spielanlage. Aber in Summe reichte das erneut nicht, um den Gegner zu beherrschen.

So blieb es in einem ereignisarmen Spiel bei zwei Treffern durch Malick Thiaw per Kopf nach einer Ecke (55.) und dem Ausgleich von Ömer Faruk Özden zehn Minuten vor dem Ende. Zwar hatte Schalke 04 kurz vor dem Ende noch eine dicke Chance durch den eingewechselten Bleron Krasniqi und einen Lattenknaller von Brooklyn Kevin Ezeh (34.), aber insgesamt war das zu wenig, um den MSV zu besiegen. Der S04 ist als Tabellensechster nun schon zehn Punkte vom Spitzenreiter 1. FC Köln entfernt.

S04-Coach Elgert verfolgt Spiel mit seiner Frau

„Wir hatten in der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste. In der zweiten Halbzeit haben wir verdient das 1:0 gemacht. Aber es war kein Spiel der vielen Torchancen“, resümierte U19-Co-Trainer Michael Eppers, der zusammen mit Charles Takyi auf der offiziellen Mannschaftsaufstellung für die Partie bei den Meiderichern als Trainer-Duo aufgeführt war und auch die Mannschaftsansprache nach dem Spiel übernahm. „Am Ende war es sehr ärgerlich für uns. Wir blocken den Schuss nicht. Duisburg hatte vorher in der zweiten Halbzeit nicht eine Torchance. Nach dem 1:0 hatten wir es aber versäumt, mehr in die Tiefe zu spielen. Wir haben definitiv zwei Punkte verschenkt.“

Norbert Elgert durfte vor dem Spiel und auch 30 Minuten nach dem Spiel keinen Kontakt zur Mannschaft haben, weil er nach der Gelb-Roten-Karte aus der Vorwoche für eine Partie gesperrt war. Er hatte sich das Spiel zusammen mit seiner Frau Conny hinter der Bande angeschaut.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel