Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Expertentipp
"Dreier, dann sind wir im Soll"

MSV: Expertentipp von Frank Fahrenhorst
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Über kaum einen Spieler ist zuletzt so viel diskutiert worden wie über Duisburgs Frank Fahrenhorst. Doch der hat in St. Pauli die Kritiker verstummen lassen.

„Natürlich braucht es eine gewisse Zeit, bis das Zusammenspiel richtig funktioniert“, denkt Fahrenhorst nicht mehr an den Heimauftakt gegen Cottbus, als er bei beiden Gegentoren im Brennpunkt gestanden hat.

Im hohen Norden hat er seine ansteigende Form bestätigt. „Gegen Charles Takyi und Deniz Naki hat es zwar die gesamte Abwehr schwer gehabt, aber „am Ende haben wir eine tolle Moral bewiesen und haben zwei Mal einen Rückstand ausgeglichen“, merkt Fahrenhorst an, dass „die Stimmung innerhalb des Teams kaum besser sein könnte.“

Der Ex-Nationalspieler richtet seinen Blick nach vorne. Und da steht mit dem Derby gegen die Fortuna ein Highlight an. „Ich hoffe, dass das Stadion ausverkauft sein wird“, freut sich Fahrenhorst auf das Duell. „Wir spielen gegen einen Aufsteiger und wollen selber hoch. Also ist es doch klar, dass wir gegen Düsseldorf gewinnen müssen.“

Und das die Nachbarn rund 12.000 Anhänger mitbringen werden, stört ihn nicht: „Wir haben ein Heimspiel und unsere Fans werden hinter uns stehen. Und mit dem Dreier sind wir dann im Soll.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel