Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Zwei Spielabbrüche zum Auftakt

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich zu Beginn der neuen Kreisliga-A1-Saison gab es zwei große Aufreger. Aber auch die anderen Ligen hatten die ein oder andere Überraschung parat.

Kreisliga A1

Bereits am ersten Spieltag kam es in der Kreisliga A1 zu unerfreulichen Zwischenfällen. Nicht nur im Gladbecker Prestigeduell FC gegen Wacker musste der Schiedsrichter vorzeitig die Partie beenden, sondern auch das Spiel SSV Buer II - YEG Hassel II wurde kurz vor dem Pausenpfiff abgebrochen. "Der Schiedsrichter fühlte sich von einigen Zuschauern bedroht, weil diese deutlich ihren Unmut über eine fragwürdige Entscheidung äußerten. Die Emotionen kochten über und plötzlich war sogar die Polizei vor Ort", berichtet SSV-Stürmer Kevin Löbler.

Fußball wurde übrigens auch gespielt. So ging das erste Heimspiel für SW Buer-Bülse gegen SC Schaffrath deutlich mit 0:5 verloren. Einen Kantersieg durfte zudem Aufstiegsaspirant BV Rentfort feiern. In Beckhausen gewann man bei der Widera-Elf klar mit 4:0. "Diese Niederlage war nicht unverdient. Spielerisch und taktisch waren uns die Rentforter ein wenig überlegen. Zudem ist das eine eingespielte Truppe, die sicherlich zu den Aufstiegskandidaten gehört", stellte der SuS-Coach fest.

Kreisliga A 2

Erster Tabellenführer in der neuen Saison ist nach einem klaren 7:0-Sieg über Falke Gelsenkirchen der ETuS Bismark, gefolgt von TuS Rotthausen (5:1 gegen RWW Bismarck), sowie dem FC Zrinski und der SpVgg Erle, die jeweils beide ihre Spiele mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Auch Aufsteiger Firtinaspor Gelsenkirchen feierte einen Punktgewinn. Zum Ligastart konnte immerhin ein Zähler aus Neustadt entführt werden.

Kreisliga B1

Durchaus torreiche und enge Partien gab es an diesem Wochenende auch in der Kreisliga B1 zu Genüge. So verlor Absteiger Anadolusport Gelsenkirchen gleich sein erstes Auswärtsspiel überraschend mit 3:2 bei SuS Rosenhügel. Einen besseren Start hätte sich sicherlich auch der FC Horst 59 gewünscht. Vor heimischer Kulisse verlor man gegen Zweckels Zweitbesetzung, die sich vorerst die Tabellenführung sicherte, unglücklich mit 2:4.

Kreisliga B2

Ganze 30 Tore fielen am ersten Spieltag der neuen Kreisliga-B2-Saison, allein sieben davon im Spiel der Sportfreunde Haverkamp gegen den VfL Resse 08. So drehten die im Vorjahr abgestiegenen Hausherren einen 1:3-Halbzeitrückstand noch in ein 4:3 und behielten die Punkte letztendlich bei sich. Auch Co-Trainer Vedad Uzumyer sah bei seinem Team zwei verschiedene Gesichter: "Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht zufrieden sein, da haben wir uns die Tore selber eingeschenkt. Doch in der Pause haben sich die Jungs zusammengerafft und anschließend Teamgeist gezeigt. Überragender Mann war natürlich Tuncay, der alle vier Tore erzielt hat."

Zahlreiche Tore fielen zudem in der einseitig geführten Partie des neuen Tabellenführers Teutonia Schalke II gegen die Zweitvertretung von Schwarz-Blau Gladbeck. Dort hieß es am Ende 5:0 für die Teutonen. Gar nicht statt fand das Spiel zwischen der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Gelsenkirchen und SV Heßler II. Gästetrainer Dirk Hennig berichtet, dass die Sportfreunde "nur fünf Mann an Bord hatten" und vor Ort zu hören gewesen sei, "dass der Gedanke besteht, die Mannschaft komplett vom Spielbetrieb abzumelden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel