Startseite

NRW-Liga: Lizenz-Entscheidung ist gefallen, zehn Klubs mit Auflagen
„Die können die Liga dicht machen“

NRW-Liga: Lizenz-Entscheidung ist gefallen, zehn Klubs mit Auflagen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag hat der Westdeutsche Fußball-Verband die Lizenz-Entscheidungen in der NRW-Liga an die Vereine herausgeschickt. Und die Verantwortlichen haben dabei mit einer harten Hand regiert. Nicht nur, dass Union Solingen und Speldorf kein grünes Licht erhalten haben, auch zehn weitere Vereine haben die Auflagen im technisch- organisatorischen oder im wirtschaftlichen Bereich nicht erfüllt.

Die Konsequenz: Hohe Auflagen, die teilweise bis zum 15. Juni um 15.30 Uhr erledigt sein müssen. „Das ist eine Frechheit“, schimpft Horst Darmstädter. Der „Boss“ des VfB Hüls hat nämlich sicherheitsrelevante Auflagen erhalten. „Wie sollen wir Zäune und dergleichen innerhalb von zwei Wochen aufstellen? Das geht doch gar nicht.“

Der Verband begründet sein Urteil damit, dass die Klubs seit einem Jahr die Anforderungen kennen und somit genügend Zeit gehabt hätten, diese auch zu erfüllen. „Die bestimmen und kassieren, mehr machen sie nicht“, ist Darmstädter stinkig. „Wenn die nun allen die Lizenz entziehen, können sie die NRW-Liga dicht machen.“

Die Übersicht der Lizenz-Sünder Im technisch- organisatorischen Bereich: VfB Hüls, Germania Dattenfeld, MSV Duisburg II, SF Oestrich, Hammer SpVg., TSG Sprockhövel, ASC Dortmund. Im wirtschaftlichen Bereich: SF Oestrich, SF Siegen, SG Wattenscheid, Westfalia Herne.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel