Startseite

Duisburg: Iltispark-Derby muss abgebrochen werden
Bezeichnete Spieler den Schiri als "Nazischwein"?

Duisburg: Spielabbruch! Bezeichnete Spieler den Schiri als "Nazischwein"?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel der Kreisliga-Konkurrenten Hertha Hamborn II und Hamborn 90 II gab es am Wochenende einen Spielabbruch. Der Unparteiische musste die Partie knapp zwölf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit beenden, weil ihn ein Spieler der "90er" nach einer Roten Karte angeblich als "Nazischwein" bezeichnete. Zu diesem Zeitpunkt stand es in einer eigentlich sehr fairen Partie noch 0:0. RS fragte: [i]Was war da los?[/i]

Bernd Kammler (Trainer Hertha Hamborn II):

"Was soll ich dazu groß sagen, die Aussage des Schiedsrichters müsste eigentlich genügen. Ich habe nichts gehört, aber der Unparteiische wird schon Recht haben. Der saugt sich das ja auch nicht einfach aus den Fingern, weil er zehn Minuten vor Schluss keine Lust mehr hat zu laufen. Und sollte der gegnerische Spieler das Wort wirklich gebraucht haben, stimme ich dem Schiedsrichter absolut zu. Allerdings kenne ich den entsprechenden Kicker von früher und ich weiß, dass er nicht so gut Deutsch spricht. Vielleicht hat er da was gesagt, was er eigentlich gar nicht sagen wollte. Denn an sich war es ein wirklich faires Spiel von beiden Seiten. So haben wir natürlich jetzt den Vorteil, dass das Spiel für uns gewertet wird."

Neset Ekici (Trainer Hamborn 90 II):

"Ich habe gar nicht mitbekommen, dass jemand aus meinem Team so etwas gesagt haben soll. Er bestreitet auch, dass er den Unparteiischen überhaupt beleidigt hat. Angeblich kam das von einem Zuschauer und der Schiedsrichter dachte, es wäre mein Spieler gewesen. Der Gegner hat aber auch nichts gehört und wenn es darauf ankommt, nehmen wir die Aussagen unserer Gegenspieler auch in Anspruch, um uns zu verteidigen. Die aktuelle Situation schadet dem Verein massiv und wir müssen sehen, dass wir da jetzt irgendwie sauber rauskommen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel