Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Tagebuch aus dem Schalker Trainingslager, Tag 4
Presseboykott 2.0

Schalke: Tagebuch aus dem Trainingslager, Tag 4
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schlechte Nachricht aus Valencia, es gibt die erste schwere Verletzung zu vermelden.

Kai Regnitter von S04.TV hat einen Bänderanriss im linken Sprunggelenk erlitten. Der Übeltäter war ein gewisser B., nach einem seiner Meinung nach harmlosen Zweikampf...

Während die Schalker Mannschaft nur kleinere Ausfälle - Kevin Kuranyi, Orlando Engelaar und Christian Pander mit muskulären Beschwerden - zu beklagen hat, fordert der Betriebssport der Journalisten ein echtes Opfer. Doc Brexendorf versorgte den klubeigenen Reporter mit einem stützenden Tape. Kai Regnitter, von Hause aus Volleyballer, beichtet, dass er vorbelastet in den Kleinfeld-Kick auf dem Bolzplatz an unserem Hotel gegangen war. Drei glatte Bänderrisse haben den Fuß zu einer wackligen Angelegenheit werden lassen. Einmal falsch aufgetreten, und der Peter Lövenkrands unter den Journalisten liegt sanitär, was das Schuldgefühl beim Schreiber dieser Zeilen allerdings nicht kleiner macht.


Der größere Skandal aber spielt sich mal wieder bei der anderen Mannschaft ab. Nach dem Schweigeabkommen von 2006, als die Spieler fast zwei Monate lang nicht mit den Medienvertretern redeten, steuert Schalke wieder auf einen Presseboykott zu. Der Zorn der Profis richtet sich vor allem gegen die Berichterstattung einer bestimmten Zeitung, doch da Fußballer in der Regel nur diese lesen, werden alle anderen Journalisten mit in Sippenhaft genommen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass in letzter Zeit einige Geschichten liefen, die absolut unnötig und teilweise geschmacklos waren. Aber wenn das Blatt die Stars feiert, wenn es gut läuft, dann ist es ihnen höchst willkommen. Alles so, wie man es gerade braucht, von Charakterstärke zeugt solch ein Verhalten nun wirklich nicht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel