Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Leverkusen: Dum nur gegen Bayern gesperrt
Sportgericht verhängt mildes Urteil

Leverkusen: Dum nur gegen Bayern gesperrt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
1:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Milde Strafe für Sascha Dum.

Der Leverkusener ist nach seiner Roten Karte im Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld (1:2) am vergangenen Samstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Sperre von einem Spiel belegt worden. Dum hatte seinen Gegenspieler Rüdiger Kauf in der 87. Minute mit einem groben Foulspiel zu Fall gebracht.


Nach Studium der Fernsehaufnahmen wurde im Fall Dum allerdings nicht auf rücksichtsloses Spiel, sondern lediglich auf unsportliches Verhalten erkannt. Der Bayer-Profi habe die Absicht gehabt, den Ball zu spielen, hieß es von Seiten des Sportgerichts. Dies wurde bei der Findung des Strafmaßes entsprechend berücksichtigt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel