Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Marc Janko schwärmt von den Knappen
"Das ist ein Top-Verein"

S04: Marc Janko schwärmt von den Knappen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf Schalke werden zurzeit viele Namen von möglichen Neuzugängen gehandelt.

Ein heißer Kandidat soll Marc Janko sein. Der Stürmer von Red Bull Salzburg ist derzeit der überragende Mann in der österreichischen Bundesliga und soll neben Schalke auch von Hertha BSC und dem VfB Stuttgart umworben werden. Janko hat in der laufenden Saison bereits 25 Treffer in nur 16 Einsätzen erzielt.

Nicht nur ein Schalker Scout sah am zurückliegenden Spieltag drei Treffer des 25-Jährigen beim 4:1 gegen Austria Kärnten - es war sein vierter "Dreierpack" in der laufenden Spielzeit. Mit nun 37,5 Punkten (1,5 pro Treffer) führt er im Kampf um den "Goldenen Schuh" für Europas besten Torschützen. "Ja, ich weiß, ich bin derzeit bei vielen Vereinen im Gespräch, habe mir aber vorgenommen, mich zu den Gerüchten nicht zu äußern", bremste Janko am Mittwochabend die telefonische Anfrage von RevierSport aus. Auf das Länderspiel gegen die Türkei in Wien hatte er wegen einer Verhärtung im Oberschenkel verzichten müssen.

Janko besitzt beim Tabellenführer der Alpenrepublik noch einen Vertrag bis 2011, seine Ablöse dürfte nicht unter fünf Millionen liegen, allerdings ist das von Energie-Drink-König Dietrich Mateschitz unterstützte Salzburg nicht gerade auf Einnahmen durch Spielerverkäufe angewiesen. "Schalke ist ein Top-Verein, natürlich ist das generell eine interessante Adresse", schwärmt Janko immerhin ein bisschen vom vermeintlichen deutschen Spitzenteam. "Aber ob ich zu haben bin, das müssen die Manager regeln."

Müller, übernehmen Sie!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel