Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Einzelkritik gegen Duisburg
Nur Sanchez sorgt für Wirbel

Schalke: Einzelkritik gegen Duisburg
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die vier Klubs aus Bochum, Dortmund, Duisburg und Schalke stehen in der Bundesliga unter besonderer RS-Beobachtung. Nach jedem Match folgt die Einzelkritik.

Wie schlagen sich die Kicker auf dem Weg zu den anvisierten Zielen? Hier erfahren Sie es! Heute mit dem 24. Spieltag.

Manuel Neuer (3): Lenkte zunächst Maicons gefährlichen Schuss bravourös über die Latte. Stand bei Georgievs genialem Lupfer zum 1:0 für Duisburg zu weit vor seinem Kasten, der Ball war dennoch unhaltbar. Ansonsten nicht geprüft.

Rafinha (3-): Verlor vor dem 0:1 leichtfertig den Ball. War aber zumindest im ersten Durchgang der einzige Schalker, der spielerisch nicht total enttäuschte. Versuchte wenigstens mal, über rechts für Schwung zu sorgen, auch wenn etliche Aktionen versandeten.

Marcelo Bordon (3): Ihn hielt es kaum hinten, dort wurde er auch nicht beschäftigt. Rannte teilweise sogar nach links außen oder probierte es mit einem seiner so selten effektiven Fernschüsse (41.). Einer der wenigen Schalker in Normalform.

Heiko Westermann (3): War in der Defensive so lange unterfordert, bis er vorne für die Wende sorgte. Den Abpraller muss man vom kurzen Pfosten auch erst einmal so versenken.

Christian Pander (4): Spielte viel zu statisch, kam kaum einmal in die Position, um eine gefährliche Flanke zu schlagen. Kam ein Freistoß wie in der 24. Minute aufs Tor, als Jones mit einem langen Bein am Ball vorbeirauschte, dann wurde es gleich brenzlig. Schwacher Freistoß aus wirklich guter Position (67.).

Jermaine Jones (4): Toller Steilpass in der 70. Minute auf Sanchez, der Asamoah per Kopf in Szene setzte. Agierte ungewohnt zurückhaltend und wirkte in manchen Szenen nicht hundertprozentig konzentriert.

Fabian Ernst (4): Da es gegen den Duisburger Beton in der Mitte lange kein Durchkommen gab, rochierte er gelegentlich auf die Außenbahn. Insgesamt lange nicht so stark wie sonst.

Gustavo Varela (5): Ließ sich von Georgiev beim 0:1 wie ein Anfänger ausspielen, inklusive „Tunnel“ als Höchststrafe. Hatte keine Bindung zum Spiel und musste zur Halbzeit zurecht vom Platz.

Ivan Rakitic (4+): Tauchte nach einer schönen Aktion, als er sich über links gegen drei Mann durchsetzte und dann Jones per Flanke bediente (11.), total ab. Immerhin: Die scharfe Hereingabe auf Kuranyi zum 1:1 war gelungen.

Kevin Kuranyi (4-): Stand wenigstens einmal an der richtigen Stelle, besser als beim 1:1 kann man sicher nicht angeschossen werden. Symptomatisch für seine ansonsten katastrophale Vorstellung war ein Stockfehler in der 29. Minute.

Halil Altintop (5): Auch nicht viel besser als Kuranyi. Hatte eine im Ansatz gute Chance, als sich Fernando mutig in seinen Schuss aus zehn Metern warf (35.). Bis auf die Szene viel zu unbeweglich und ohne Mumm.

Vicente Sanchez (3+): Machte in den ersten Minuten nach seiner Einwechslung mehr Wirbel als die anderen Offensiven vorher zusammen. Blieb dabei auch mal hängen, aber auch so sorgte er für Aufregung in der MSV-Abwehr.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel