Startseite » Fußball » Regionalliga

Heber-Transfer fix
Abwehrspieler kehrt zu RWE zurück

(67) Kommentare
Foto: Micha Korb

Seit Wochen brodelte dieser Name in der Essener Gerüchteküche. Nun hat Rot-Weiss Essen die Verpflichtung von Daniel Heber offiziell bestätigt.

RevierSport hatte bereits Mitte April vom Essener Interesse an dem Abwehrspieler von Rot-Weiß Oberhausen berichtet.

Nun ist der Transfer in trockenen Tüchern. Der Rechtsverteidiger unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis 2020 und kehrt damit zu dem Verein zurück, bei dem er einst das Fußballspielen lernte. "Rot-Weiss ist mein Jugendverein. Ich war bereits als Jugendspieler häufig als Zuschauer oder Balljunge an der Hafenstraße. Jetzt freue ich mich darauf, dort bald selbst im RWE-Trikot auf dem Rasen zu stehen", sagt der 23-Jährige.

"Daniel hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und zählt mittlerweile zu den stärksten Außenverteidigern der Liga. Kein Wunder also, dass verschiedene, auch höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind. Er hat sich trotzdem für RWE entschieden und das freut uns natürlich enorm", ergänzt Essens Sportdirektor Jürgen Lucas. An Heber war bis zuletzt auch der Drittligist SG Sonnenhof Großaspach interessiert.

Bild-Zeitung über Heber: "Bochum-Talent hat das Zeug zum Kult-Star! - Neururer entdeckt den neuen Sarpei"

Ab der U15 schnürte Heber die Schuhe für die Essener und durchlief bis zur U19 alle weiteren Jugendmannschaften, bis ihn in der U19 schließlich der VfL Bochum verpflichtete. Der 1,82 große Verteidiger wechselte in seinem zweiten A-Jugendjahr in die U19 des VfL und schaffte kurze Zeit später den Sprung in die damalige Bochumer Regionalligamannschaft. Hier machte er mit guten Leistungen weiter auf sich aufmerksam. Zur Belohnung durfte er mit den Profis ins Trainingslager nach Spanien reisen. Auch die Medienlandschaft wurde schnell auf den in Neuss geborenen Rechtsverteidiger aufmerksam. Am 13. Januar 2014 titelte die Bild-Zeitung über Heber: "Bochum-Talent hat das Zeug zum Kult-Star! - Neururer entdeckt den neuen Sarpei".

Kontny holte Heber nach Oberhausen

Die Vorschusslorbeeren waren groß. Heber konnte die Erwartungen letztlich nicht erfüllen. Obwohl ihm im Sommer 2014 ein Profivertrag winkte, entschloss er sich für ein Probetraining bei einem niederländischen Erstligisten. Ausgerechnet dort verletzte sich Heber schwer. Die Diagnose: Kreuzbandriss. Einen Vertrag erhielt er weder in Holland noch beim VfL Bochum. Stattdessen wurde kurze Zeit später Rot-Weiß Oberhausen in Person des damaligen Sportlichen Leiters Frank Kontny auf den ehemaligen Jugendspieler von Rot-Weiss Essen aufmerksam und nahm Heber in der für ihn so schwierigen Zeit unter Vertrag. Über die RWO-Reserve kämpfte er sich in die Regionalligamannschaft. Seit dem 1. Juli 2016 spielte er in der 4. Liga für RWO. Seine Bilanz: 59 Begegnungen, ein Tor, sieben Vorlagen. Ab dem 1. Juli geht es für ihn dann bei RWE weiter.

(67) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Pelzblock 25.05.2018 11:37 Uhr
    @Jürgen Lucas: Weiter so !
    Liest sich alles wirklich gut die letzten Wochen !
  • Brückenschänke 25.05.2018 11:47 Uhr
    Herzlich willkomen zurück. Sportlich alles Gute und bleibe gesund!
  • Penny2012 25.05.2018 11:51 Uhr
    Hört sich doch gut an!

    Und Kompliment an reviersport, die haben es früh berichtet.
  • Rotor 25.05.2018 11:53 Uhr
    Scheint so, als könnten wir die kommende Saison mal wirklich oben dabei sein. So würde der Stadionbesuch dann auch wieder Spaß machen.
  • Rotor 25.05.2018 11:54 Uhr
    Scheint so, als könnten wir die kommende Saison mal wirklich oben dabei sein. So würde der Stadionbesuch dann auch wieder Spaß machen.
  • MB12 25.05.2018 12:19 Uhr
    Auch von mit ein herzliches Willkommen. Freue mich jetzt schon auf die neue Saison.
  • Bahnschranke 25.05.2018 12:24 Uhr
    Sehr guter Transfer für uns ....
  • fussballnurmi123 25.05.2018 12:24 Uhr
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass RWO wegen des Transfers von Heber zu RWE ziemlich angefressen ist - und das mit einem gewissen Recht. Schließlich habe sie ihm nach seiner schweren Verletzung in 2014 über die 2. Mannschaft die Chance gegeben, wieder in Form zu kommen und sich schließlich in der Regio zu etablieren. Was man so liest, eine gute Verpflichtung für RWE!
  • RWE SG 25.05.2018 12:45 Uhr
    Zitatgeschrieben von fussballnurmi12

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass RWO wegen des Transfers von Heber zu RWE ziemlich angefressen ist - und das mit einem gewissen Recht. Schließlich habe sie ihm nach seiner schweren Verletzung in 2014 über die 2. Mannschaft die Chance gegeben, wieder in Form zu kommen und sich schließlich in der Regio zu etablieren. Was man so liest, eine gute Verpflichtung für RWE!



    Würde ich mich sehr freuen wenn die Kanalratten sich ärgern. Vor allem nach dem Beschiss im Pokalendspiel.
  • Red-lumpi 25.05.2018 12:52 Uhr
    Zitatgeschrieben von RWE SG

    Zitatgeschrieben von fussballnurmi12

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass RWO wegen des Transfers von Heber zu RWE ziemlich angefressen ist - und das mit einem gewissen Recht. Schließlich habe sie ihm nach seiner schweren Verletzung in 2014 über die 2. Mannschaft die Chance gegeben, wieder in Form zu kommen und sich schließlich in der Regio zu etablieren. Was man so liest, eine gute Verpflichtung für RWE!



    Würde ich mich sehr freuen wenn die Kanalratten sich ärgern. Vor allem nach dem Beschiss im Pokalendspiel.


    Daumen hoch, sehe ich genauso...
  • RWE-Tom 25.05.2018 13:12 Uhr
    Willkommen zurück bei den richtigen Rot-Weissen an der Hafenstraße!

    Der "Beschiss" im Finale war ja Sache des Schiedsrichtergespannes, ärgerlich war das Verhalten des glücklichen Siegers danach.
  • Chef_von_OB 25.05.2018 13:12 Uhr
    Geschlagen haben wir Euch auch ohne ihn...
  • Schreck 25.05.2018 14:00 Uhr
    Zieht euch in der nächsten Saison warm an, besonders wenn es zur Hafenstraße geht....
  • Bahnschranke 25.05.2018 14:04 Uhr
    Das man den Heber gerne bei RWO behalten hätte, ist doch klar. Aber wir werden dem einen deutlich besser dotierten Vertrag unter der Nase gehalten haben, da kommen die Oberhausener halt nicht mit.
    Außerdem hat er seinen Vertrag ja ordentlich erfüllt und daher glaube ich nicht, dass man hier jetzt verärgert sein kann (oder darf).
    Wahrscheinlich ärgert sich Heber jetzt am Meisten, dass er den DFB-Pokal nur am TV verfolgen kann. Egal, nächstes Jahr sind wir wieder dran ...

    Der Sieg von RWO war unverdient, aber wir waren einfach auch zu blöd aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die Schiris hatten aber keine Schuld.
  • Brauer 25.05.2018 14:06 Uhr
    Zitatgeschrieben von Chef_von_OB

    Geschlagen haben wir Euch auch ohne ihn...

    Ein letztes Mal und nächste Saison sagen wir nur noch Servus!
  • Red-lumpi 25.05.2018 14:06 Uhr
    Zitatgeschrieben von Chef_von_OB

    Geschlagen haben wir Euch auch ohne ihn...


    ...stimmt, aber mit den "Schiedsrichter," ohne die Pfeife, hättet ihr Luftpumpen keine Chance gehabt!!!
  • Raelrael 25.05.2018 14:29 Uhr
    Ich hör immer nur Glück gehabt , oder der Schiri ist schuld , ihr Hafen Sänger jetzt mal faire Verlierer , Fußball ist und bleibt ein Ergebnis Sport
  • fabio.carlos.79025 25.05.2018 14:31 Uhr
    Ach was haben sich alles gefreut als Jansen kam. Da war der Aufstieg quasi auch schon perfekt...
  • BS 25.05.2018 14:44 Uhr
    Exxen feiert schon wieder den Aufstieg für nächste Saison. Ein Traum.
  • Regio2019 25.05.2018 14:49 Uhr
    Red Lumpi wie man ihn kennt. Immer freundlich und gelassen. Wieso hätte OB ohne das 2. Tor keine Chance gehabt?
  • Niederrheiner 1907 25.05.2018 15:01 Uhr
    Willkommen zurück bei den richten
    Rot -Weissen .
    Glückauf
    nur der RWE !
    Lucas bis jetzt sehr gute Transfers !!
    Hohl uns noch den Mölders zurück .!
  • RWO-Oldie 25.05.2018 15:02 Uhr
    Zitatgeschrieben von Red-lumpi

    Zitatgeschrieben von RWE SG

    Zitatgeschrieben von fussballnurmi12

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass RWO wegen des Transfers von Heber zu RWE ziemlich angefressen ist - und das mit einem gewissen Recht. Schließlich habe sie ihm nach seiner schweren Verletzung in 2014 über die 2. Mannschaft die Chance gegeben, wieder in Form zu kommen und sich schließlich in der Regio zu etablieren. Was man so liest, eine gute Verpflichtung für RWE!



    Würde ich mich sehr freuen wenn die Kanalratten sich ärgern. Vor allem nach dem Beschiss im Pokalendspiel.


    Daumen hoch, sehe ich genauso...


    Ja, wir ärgern uns - aber nicht so wie ihr. Euer Ärger wird dann bei der Pokalauslosung noch größer und bei der Live-Übertragung nochmals.
    Wir haben Heber quasi schon vergessen.
  • RWO-Oldie 25.05.2018 15:07 Uhr
    Zitatgeschrieben von Brauer

    Zitatgeschrieben von Chef_von_OB

    Geschlagen haben wir Euch auch ohne ihn...

    Ein letztes Mal und nächste Saison sagen wir nur noch Servus!


    ... wenn es euch nach x-Jahren mal gelingen sollte vor RWO zu stehen - dann vielleicht.

    Diese Euphorie bei Euch würde mir Angst machen. Meist knallte es danach umso mehr.
    Ich denke nur an die Fascher-Start-Saison. Da wart ihr ja schon bereit, die 2. Liga zu planen vor dem ersten Spieltag in der 4. Liga.

    Ihr habt doch eine ganze Saison verkackt. Mit drei Trainern und zeitweise bedenklicher Nähe zu den Abstiegsplätzen. Dann kommen zwei, drei Neue und schon seit ihr Meister. Euren Optimismus hätte ich gerne.
  • Red-lumpi 25.05.2018 15:12 Uhr
    Zitatgeschrieben von RWO-Oldie

    Zitatgeschrieben von Red-lumpi

    Zitatgeschrieben von RWE SG

    Zitatgeschrieben von fussballnurmi12

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass RWO wegen des Transfers von Heber zu RWE ziemlich angefressen ist - und das mit einem gewissen Recht. Schließlich habe sie ihm nach seiner schweren Verletzung in 2014 über die 2. Mannschaft die Chance gegeben, wieder in Form zu kommen und sich schließlich in der Regio zu etablieren. Was man so liest, eine gute Verpflichtung für RWE!



    Würde ich mich sehr freuen wenn die Kanalratten sich ärgern. Vor allem nach dem Beschiss im Pokalendspiel.


    Daumen hoch, sehe ich genauso...


    Ja, wir ärgern uns - aber nicht so wie ihr. Euer Ärger wird dann bei der Pokalauslosung noch größer und bei der Live-Übertragung nochmals.
    Wir haben Heber quasi schon vergessen.


    Der Betrug ist abgehakt. Willkommen Daniel Heber alles richtig gemacht!!!
  • Düssel-Eddy 25.05.2018 15:34 Uhr
    Wenn der nächste Verein mit ein paar Euronen mehr lockt ist er weg.
    Nachdem seine Wechselabsichten publik wurden, ließ seine Leistung
    ganz gewaltig nach.
  • Red-lumpi 25.05.2018 15:53 Uhr
    Zitatgeschrieben von Dssel-Eddy

    Wenn der nächste Verein mit ein paar Euronen mehr lockt ist er weg.
    Nachdem seine Wechselabsichten publik wurden, ließ seine Leistung
    ganz gewaltig nach.


    Wenn die Ablöse stimmt, alles gut, ihr schaut ja bei Ihm leider in die Röhre...ZwinkerLachen
  • Bachmann 25.05.2018 17:13 Uhr
    Jetzt fiebert ihr schon wieder der nächsten Saison entgegen und glaubt an den Aufstieg. Jedes Jahr das gleiche. Dann nach einigen Spielen, jagt ihr wieder den Pöbel davon. Ihr könnt machen was ihr wollt, ihr schafft es nie, ihr LUSCHEN. Schöne Grüße vom Kanal NUR DER RWO
  • RWEimRheingau 25.05.2018 17:31 Uhr
    Bachmann, heul doch Du Memme! Über Essen lacht die Sonne und über euch Kanalratten das Revier!
  • Koookusnüsse_jemand_hier? 25.05.2018 17:37 Uhr
    Irgendwie scheint an der Landwehr trotz (m.E. unverdientem) Pokalerfolg nur Frust und Verzweiflung vorzuherrschen! Anders kann man die Äußerungen hier kaum interpretieren. Traurig
  • Red-lumpi 25.05.2018 17:52 Uhr
    Zitatgeschrieben von Bachmann

    Jetzt fiebert ihr schon wieder der nächsten Saison entgegen und glaubt an den Aufstieg. Jedes Jahr das gleiche. Dann nach einigen Spielen, jagt ihr wieder den Pöbel davon. Ihr könnt machen was ihr wollt, ihr schafft es nie, ihr LUSCHEN. Schöne Grüße vom Kanal NUR DER RWO


    Warum bist du denn so pöse. Der Kultverein RWE mit seinen Tausenden Fans und Zuschauern, kann doch auch nichts dafür, das ihr demnächst trotz eurer neuen Kiki- Tribüne wieder vor 800-1200 Zuschauern spielen müßt. Sei nicht so arg traurig und finde dich damit ab, es kann nur einen Kultverein in Rot- Weiss geben.....
  • Mystique 25.05.2018 17:59 Uhr
    Geil, dass gerade die Essener sich über unverdiente Pokalerfolge ausheulen. Wer stand letztes Jahr nochmal im DFB-Pokal trotz deutlicher Niederlage gegen den MSV?! Da scheint der Stachel nach der Niederlage gegen RWO aber immer noch seeeehr tief zu sitzen...
  • Ostwestfale 25.05.2018 18:11 Uhr
    Ich denke nicht, dass wir bereits aufgestiegen sind, sondern lediglich nahezu.
    Scherz beiseite, die Hinweise auf häufig große und verfrühte Euphorie bei RWE, die bitter enttäuscht wurde und in das Suchen von Sündenböcken mündete, sind allzu berechtigt. Ich denke mal, wir landen unter den ersten 18.
  • Bachmann 25.05.2018 18:43 Uhr
    Koookusnüsse_jemand_hier?25.05.2018 17:37 Uhr

    Irgendwie scheint an der Landwehr trotz (m.E. unverdientem) Pokalerfolg nur Frust und Verzweiflung vorzuherrschen! Anders kann man die Äußerungen hier kaum interpretiere

    Wie kommst du darauf? Nur weil ein Spieler unseren Verein verlassen hat, der in den letzten Wochen sowieso keine Leistung gebracht hat.Bei uns wird mit bescheidenen Mitteln gearbeitet und beim Terra mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Da wird nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen, vielleicht wieder vor dem großen RWE
  • rwoberhausen1969 25.05.2018 19:18 Uhr
    Meine Güte, der Stachel sitzt wohl extrem tief im Gesäß der Exxener.
    Immer die gleiche Leier...blödes Stadion, zu wenig Zuschauer, Exxen hat mehr Geld bla bla bla usw usw.

    Daniel du warst ein richtig guter. Vielen Dank, ich habe dich sehr gerne spielen gesehen.
    Ich wünsche Dir, dass du von Verletzungen verschont bleibst und sportlichen Erfolg in deiner neuen Heimat.
    Glück auf...
  • am Zoo 25.05.2018 19:32 Uhr
    Nabend zusammen!!!
    ich muss gerade grinsen - lach
    Ganz RWE freut sich über einen Abwehrspieler... freue ich mich mit!!!
    Hinten nix zulassen und Vorne keine Tore schießen.....
    Der Bednarski auf Außen war ja nix......
    Öhm, wer macht denn bei euch die Tore?
    Ach egal, ihr steigt bestimmt auf - Zwinker....
    Ja ja, die Sympathie bleibt natürlich zwischen uns bestehen.....
  • Koookusnüsse_jemand_hier? 25.05.2018 19:42 Uhr
    Bachmann Minikicker 25.05.2018 - 18:43:46

    Ich freue mich für Dich mit, dass Du keine Sorgen hast - in welcher Hinsicht auch immer! Lachen
  • Ostwestfale 25.05.2018 19:42 Uhr
    @Am Zoo
    So lange du dich über Malura freust, freue ich mich ebenfalls ekstatisch mit dir. Fetten Zwinker zurück!
  • Kammy77 25.05.2018 20:10 Uhr
    Hauptsache der ur Essener Nakowitsch hat euch mit einem regulären und sehenswertem Tor ins Tal der Tränen geschossen.
  • rotweissliebe 25.05.2018 21:45 Uhr
    Nachdem die Asitaler Truppe mittlerweile aus der Hälfte unserer ehemaligen Loosertruppe besteht, geht es wohl wieder Richtung Oberliga. Dann könnt Ihr paar Jahre später wieder "Oberligameister" singen. Und die Köttelbeckenschwimmer sind immer so schön angepisst wenn wir auf ihren wahnsinnigen Zuschauerandrang zu sprechen kommt :-) Bei uns gehen halt in der Pause mehr zum pinkeln als bei Euch zum Spieltag erscheinen, und ihr wisst doch selber warum! Seid Jahren gehen mehr Asitaler und Kötschenjogis zu Eurem geliebten Zweitclub in die Gazprom Turnhalle :-) Da träume ich lieber jedes Jahr aufs Neue vom Aufstieg und lasse mich enttäuschen :-)
  • BS 25.05.2018 22:05 Uhr
    @rotweisseliebe

    Pass besser auf dass Du nach dem 8 Spieltag nicht an deinen zerbrochenen Träumen zugrunde gehst. Wir steigern uns kontinuierlich, trotz eurer "Looser".
    Bei euch seh ich nur Jahr für Jahr die gleichen Träumereien und dann eine harte Landung... hinter rwo und jetzt sogar schon hinter den Asialern inkl 2x 1:3.
    Prost
  • rwekopo 25.05.2018 23:08 Uhr
    BS und Bachmann,schauen wir doch mal,was die neue Saison bringt,für unsere Vereine.Freue mich eigentlich auch schon auf die nächste Saison.Was auch immer geschehen wird,Du und Du und auch ich haben keinen Einfluss darauf,was passieren wird.Also ,abwarten.Mit sportlichen Grüssen,euer rwekopo!
  • rwekopo 25.05.2018 23:30 Uhr
    Freue mich aber auch,dass hier wirkliche Fussballfans schreiben,und nicht nur die Fans des Glitzerfussballs,wie der User Lapofgods diese treffend beschrieben hat.Also,auf gehts,4.Liga rules!
  • RoyBär 26.05.2018 03:14 Uhr
    Nur noch Internethools hier unterwegs. Guter Transfer. Welcome back Daniel. Kommentar Ende.
  • BS 26.05.2018 06:05 Uhr
    Ok. Dann erfreue dich an dem Mehr an Zuschauern. Das gönne ich Dir südbottroper.
    Aber dann gönne uns doch bitte auch die Freude an eurer Enttäuschung
  • Franky4Fingerz 26.05.2018 10:10 Uhr
    Seit 20 Jahren RWO sportlich unterlegen zu sein und diese
    Wahrheit psychisch mit übermäßigem Stauderkonsum versuchen
    zu verdrängen schlägt irgendwann auf die Hirnwindungen,
    wie die meisten Kommentare hier mal wieder zeigen.
    Arme Essener, wie vor jeder Saison von Wahnvorstellungen besessen.
    ^^
  • Red-lumpi 26.05.2018 10:20 Uhr
    Zitatgeschrieben von Franky4Fingerz

    Seit 20 Jahren RWO sportlich unterlegen zu sein und diese
    Wahrheit psychisch mit übermäßigem Stauderkonsum versuchen
    zu verdrängen schlägt irgendwann auf die Hirnwindungen,
    wie die meisten Kommentare hier mal wieder zeigen.
    Arme Essener, wie vor jeder Saison von Wahnvorstellungen besessen.
    ^^


    Essener dürfen das....
  • Ostwestfale 26.05.2018 10:26 Uhr
    Manchmal bekommt man den Eindruck, Fußball würde nicht auf dem grünen Rasen entschieden, sondern dadurch, welche Fangruppierung das größte Maul hat. Von knapp 50 Posts beziehen sich gefühlte 40 nicht auf die Kernmeldung des Transfers. Ich habe mich Montag auch wahnsinnig geärgert, aber irgendwann ist gut und ich kann den Oberhausener Oberhausener und den Wuppertaler Wuppertaler sein lassen. Umgekehrt funktioniert das vielleicht auch. Ansonsten warten wir, was sportlich passieren wird, niemand wird das durch seine Auftritte hier beeinflussen können. Wenn es soweit ist, wird dann die Häme ohnehin wieder kommen. Gehört irgendwo zum Fußball, aber bitte nicht permanent.
  • Fret66 26.05.2018 10:30 Uhr
    Zitatgeschrieben von Franky4Fingerz

    Seit 20 Jahren RWO sportlich unterlegen zu sein und diese
    Wahrheit psychisch mit übermäßigem Stauderkonsum versuchen
    zu verdrängen schlägt irgendwann auf die Hirnwindungen,
    wie die meisten Kommentare hier mal wieder zeigen.
    Arme Essener, wie vor jeder Saison von Wahnvorstellungen besessen.
    ^^

    Seit 20 Jahren? Was für ein Zeug muss man den Saufen, um auf solch eine
    Erkenntnis zu kommen? Also ich kann mich erinnern, das RWE in der Saison
    2006/2007 in der 2.Liga gespielt hat, während RWO viertklassig war.
  • rotweissmarkus 26.05.2018 11:32 Uhr
    So wollte man doch vor 10 Jahren ein Stadion für 35000 bauen mit einer Fanmeile entlang der Hafenstraße , das ist alles nichts geworden schade da Essen nun mal die vorzeige Stadt im Revier ist interessant ist nur der Hauptbahnhof und die Innenstadt.Ich würde mal sagen wenn RWE RWO und meinerthalben der WSV eine Mannschaft hätten mit den besten Spielern könnte der Aufstieg klappen . Gegen VKöln und co, kommt ehe keiner vorbei .
  • RWO-Oldie 26.05.2018 14:20 Uhr
    Zitatgeschrieben von Fret66

    Zitatgeschrieben von Franky4Fingerz

    Seit 20 Jahren RWO sportlich unterlegen zu sein und diese
    Wahrheit psychisch mit übermäßigem Stauderkonsum versuchen
    zu verdrängen schlägt irgendwann auf die Hirnwindungen,
    wie die meisten Kommentare hier mal wieder zeigen.
    Arme Essener, wie vor jeder Saison von Wahnvorstellungen besessen.
    ^^

    Seit 20 Jahren? Was für ein Zeug muss man den Saufen, um auf solch eine
    Erkenntnis zu kommen? Also ich kann mich erinnern, das RWE in der Saison
    2006/2007 in der 2.Liga gespielt hat, während RWO viertklassig war.


    Stimmt. Und wir haben genau ein Jahr gebraucht, um dieses Missgeschick zu korregieren.
    Zudem war euer damaliger Höhenflug die solide Grundlage für die Insolvenz.
  • Ostwestfale 26.05.2018 14:43 Uhr
    Glückwunsch, dass ihr euch so gut auskennt. Mit wäre so etwas fremd. Die Liebe zu meinem Verein ist mir wichtiger als einen anderen derart abzulehnen. Natürlich habe ich die letzten 20 Jahre auch immer gedacht, man RWO ist schon wieder Deutscher Meister, was für ein geiles Spiel der Nachbarn in Madrid und natürlich hat es mich als Reviermenschen auch stolz gemacht, als Messi einst bekannte, dass Oberhausen die beste ausländische Mannschaft gewesen sei, die er jemals im Camp Nou erlebt habe.
  • Fret66 26.05.2018 15:00 Uhr
    Zitatgeschrieben von RWO-Oldie

    Zitatgeschrieben von Fret66

    Zitatgeschrieben von Franky4Fingerz

    Seit 20 Jahren RWO sportlich unterlegen zu sein und diese
    Wahrheit psychisch mit übermäßigem Stauderkonsum versuchen
    zu verdrängen schlägt irgendwann auf die Hirnwindungen,
    wie die meisten Kommentare hier mal wieder zeigen.
    Arme Essener, wie vor jeder Saison von Wahnvorstellungen besessen.
    ^^

    Seit 20 Jahren? Was für ein Zeug muss man den Saufen, um auf solch eine
    Erkenntnis zu kommen? Also ich kann mich erinnern, das RWE in der Saison
    2006/2007 in der 2.Liga gespielt hat, während RWO viertklassig war.


    Stimmt. Und wir haben genau ein Jahr gebraucht, um dieses Missgeschick zu korregieren.
    Zudem war euer damaliger Höhenflug die solide Grundlage für die Insolvenz.

    Stimmt! Aber was hat das nun mit der hirnrissigen 20 Jahre Behauptung von
    deinem Kumpel zu tun? Aber schon ok, ich lese gerade das Franky nur 4 Fingerz
    hat, da kann man beim Zählen schon einmal durcheinander geraten. Zwinker
  • RWEimRheingau 26.05.2018 16:04 Uhr
    Schlimmer wäre wenn er nur 4 Zähne hätte!
  • Red-lumpi 26.05.2018 16:46 Uhr
    Zitatgeschrieben von RWEimRheingau

    Schlimmer wäre wenn er nur 4 Zähne hätte!


    Wer weiß...
  • Franky4Fingerz 26.05.2018 20:32 Uhr
    @ RWEimRheingau @ red-lumpi

    Hahahaha!
    Daumen hoch ;-)
    Ich denke, wir würden uns zusammen einen lustigen Abend bei zwei, drei Pils machen können.

    @ Fret66
    Et sind unumstößliche Fakten.
    Traurig für euch, is aba so.

    EGAL!
    Daniel - alles Gute und vielen Dank für ein Jahr gute Dienste.
    Vergiss bitte nie, welcher Verein deine Fußball-Karriere gerettet hat.
  • Ostwestfale 26.05.2018 20:38 Uhr
    Eben kam wieder Don aus dem Oval Office in der Tagesschau und überzeugte auch wieder mit unumstößlichen Fakten.
  • Fret66 26.05.2018 21:22 Uhr
    Zitatgeschrieben von Franky4Fingerz

    @ RWEimRheingau @ red-lumpi

    Hahahaha!
    Daumen hoch ;-)
    Ich denke, wir würden uns zusammen einen lustigen Abend bei zwei, drei Pils machen können.

    @ Fret66
    Et sind unumstößliche Fakten.
    Traurig für euch, is aba so.

    EGAL!
    Daniel - alles Gute und vielen Dank für ein Jahr gute Dienste.
    Vergiss bitte nie, welcher Verein deine Fußball-Karriere gerettet hat.

    Aha, also von 2008 bis 2018 sind 20 Jahre, das sind deine Fakten?
    Na gut, kann man nichts machen, Oberhausener Mathematik!
  • RWEimRheingau 26.05.2018 22:53 Uhr
    Und was trinkst Du Franky?
  • Franky4Fingerz 26.05.2018 23:17 Uhr
    Euch zu Ehren würde ich "Borbecker Helles Dampfbier" vorschlagen. Lecker. Dazu vielleicht ein "ArtillerieFeuer"?!

    Ich hab ja auch zwei Kumpels, die "rot-weisse" sind. Da tauscht man sich aus über das jeweilige Elend. Jeder hofft auf Besserung, aber unterm Strich hängen beide Vereine am selben Haken. Ohne ein finanzielles, oder noch selteneres sportliches Wunder, krebsen wir weiter in dieser kack Liga rum... Isso!
  • Franky4Fingerz 26.05.2018 23:22 Uhr
    Fret66

    RWO hat von ´98-´05 2.BL gespielt, wo kickte da RWE?
    Aber vielleicht bist du einfach zu jung für die jüngste Vergangenheit.
    Was sind schon 25Jahre...
  • RWEimRheingau 26.05.2018 23:29 Uhr
    Da hast Du leider recht Franky, aber was soll’s, wenn man älter wird setzt man auch andere Prioritäten im Leben! Fußball ist nicht alles und bei unseren Vereinen muss man wohl genügsam sein bzw. werden!
  • Ostwestfale 26.05.2018 23:43 Uhr
    Du lässt auch kein Fettnäpfchen aus, um mit der Brechstange Recht zu behalten, oder? Kann ich auch. Wo wart ihr eigentlich 1953 und 1955, als wir Titel gewonnen haben? Welche Titel habt ihr so gewonnen? Wenn du jetzt sagst den NR-Pokal, den haben wir genau dreimal so häufig gewonnen wie ihr. Du siehst also, unseren Titelvorsprung werdet ihr wohl auf absehbare Zeit nicht mehr einholen und hechelt dem seit gut 60 Jahren hinterher. Besser so? Und wat haben wir beide davon? Wie du selber schon richtig bemerkt hast, gar nix. Aber schön, dass wir uns nochmal darüber unterhalten haben.
  • Franky4Fingerz 26.05.2018 23:56 Uhr
    Ostwestfale, mit dir muss man auch nicht reden, weil du einer der Realitätsverdränger bist.
    Essen und Oberhausen sitzen im selben Moorloch und keiner wirft ein Seil,
    sondern alle laufen vorbei und winken.
    Komm mal klar!
    Drossel die Aufstiegseuphorie JETZT und schau realistisch, was für
    Vereine wie RWE und RWO in dieser Liga machbar ist.
    Es muss ALLES passen - KFC ist auch noch nicht aufgestiegen, trotz Russen-Scheich. Es muss alles passen.

    WIR sind am Arsch des Fußballs gelandet. Zusammen.

    Glückauf und einen schönen Sonntag, Männerz!
  • Ostwestfale 27.05.2018 00:20 Uhr
    Manchmal frage ich mich wirklich, was mit dir eigentlich los ist. Blätter hier einmal durch die Seiten, lies meine Beiträge und wenn du dann ernsthaft behaupten möchtest, ausgerechnet ich würde die Realität verdrängen und nicht erkennen, wo genau RWE und RWO sich befinden, dann wäre das noch abenteuerlicher als deine provokanten Rechenspielchen. Von welcher Aufstiegseuphorie meinerseits bitte sprichst du??? Nirgendwo wirst du von mir auch nur eine Silbe in eine solche Richtung finden. Das was du zuletzt schreibst, schreibe ich hier seit Tagen und gar Wochen gebetsmühlenartig. Allein unter diesem Artikel solltest du dir mal mein erstes Statement durchlesen, dann kannst du dich gerne nochmal melden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.