Startseite

OL W
Kaan-Marienborn triumphiert im Gipfeltreffen

(0) Kommentare
OL W: Kaan-Marienborn triumphiert im Gipfeltreffen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1.

FC Kaan-Marienborn gab es für den SV Lippstadt 08 nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten von Lippstadt ausgegangen.

Beide Trainer schickten ihre Mannschaft jeweils mit einer Veränderung in der Startformation in die Partie. Statt Jung stand bei Kaan-Marienborn Radschuweit auf dem Platz, beim SVL begann Köhler für Maiella. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FC Kaan-Marienborn und den SV Lippstadt 08 ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 67. Minute wurde Johannes Burk für Andre Schilamow eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Wenig später kamen Kevin Hoffmeier und Felix Bechtold per Doppelwechsel für Marvin Joswig und Stefan Kaldewey auf Seiten von Lippstadt ins Match (71.). Dass Kaan-Marienborn in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dawid Krieger, der in der 77. Minute zur Stelle war. Die Fans des Gastgebers unter den 1.573 Zuschauern durften sich über den Treffer von Daniel Waldrich aus der 90. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Schließlich strich der Tabellenprimus die Optimalausbeute gegen den SVL ein.

Gegen Ende der Saison trumpfte der 1. FC Kaan-Marienborn nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele. Im gesamten Saisonverlauf holte Kaan-Marienborn 18 Siege und fünf Remis und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. Nach dem letzten Spiel der Saison kann der 1. FC Kaan-Marienborn die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Oberliga Westfalen feiern.

Der SV Lippstadt 08 zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen. Die gute Bilanz von Lippstadt hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Lippstädter bisher 17 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Der SVL beendet diese erfolgreiche Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Für Kaan-Marienborn geht es schon am Sonntag bei der Hammer SpVg weiter. Schon am Sonntag ist der SV Lippstadt 08 wieder gefordert, wenn die Sportfreunde Siegen zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel