Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Lümmer rettet Niederwenigern Unentschieden

(0) Kommentare
LL NR 2: Lümmer rettet Niederwenigern Unentschieden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Niederwenigern kam im Gastspiel beim SV Burgaltendorf trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Burgaltendorf vom Favoriten, SF Niederwenigern. Das Hinspiel bei Niederwenigern hatte der SV Burgaltendorf schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Burgaltendorf veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen. Für Sous, Neuhaus, Zweck und Lippeck spielten diesmal Unger, Soltani, Kuhlmann und Sokhan-Sanj. Die SF Niederwenigern dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sam Soltani sein Team in der 29. Minute. Niederwenigern glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SV Burgaltendorf in die Kabinen. Bei Burgaltendorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nils Klima für Soltani in die Partie. Mit einem Wechsel – Marc Andre Gotzeina kam für Christopher Weusthoff – startete die SF Niederwenigern in Durchgang zwei. Fabian Lümmer war zur Stelle und markierte das 1:1 des Gastes (60.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Benjamin Keck die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Burgaltendorf den achten Platz in der Tabelle ein. Der Gastgeber ist seit vier Spielen unbezwungen.

Ein Punkt reicht Niederwenigern, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 59 Punkten steht die SF Niederwenigern auf Platz drei. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Niederwenigern. Insgesamt erst 27-mal gelang es dem Gegner, die SF Niederwenigern zu überlisten. Niederwenigern blieb auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sieben Siegen nicht aus. Am nächsten Sonntag reist Burgaltendorf zur Spvgg. Sterkrade-Nord, zeitgleich empfängt die SF Niederwenigern den FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel