Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Niederwenigern mit Last-Minute-Sieg

(0) Kommentare
LL NR 2: Niederwenigern mit Last-Minute-Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Niederwenigern verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord.

Die Ausgangslage sprach für Niederwenigern, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Sterkrade-Nord bei Niederwenigern mit 1:0 für sich entschieden.

Sterkrade veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Ali Khan, Mattern und Dietz spielten diesmal Ergin, Tempes und Charlier. Niederwenigern dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Für Paul Beyer war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Florian Machtemes eingewechselt. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf David Moreno Gonzalez für die SF Niederwenigern zur Führung (43.). Komfortabel war die Pausenführung des Gastes nicht, aber immerhin ging Niederwenigern mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Anstelle von Michel Roth war nach Wiederbeginn Tom Mattern für die Spvgg. Sterkrade-Nord im Spiel. 200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 58. Minute den Treffer von Marcel Vogel zum 1:1. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Steffen Köfler noch einen Treffer parat hatte (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Sven Schreiber stand der Auswärtsdreier für die SF Niederwenigern. Man hatte sich gegen Sterkrade-Nord durchgesetzt.

Durch diese Niederlage fällt Sterkrade in der Tabelle auf Platz sechs. Die Stärke der Spvgg. Sterkrade-Nord liegt in der Offensive – mit insgesamt 66 Treffern.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Niederwenigern zu besiegen. Die SF Niederwenigern klettern nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Niederwenigern ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Nächster Prüfstein für Sterkrade-Nord ist auf heimischer Anlage der Duisburger SV 1900 (Sonntag, 15:00 Uhr). Am Mittwoch gastieren die SF Niederwenigern bei den SF Hamborn 07.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel