Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Remis zwischen Verl und Wattenscheid

(3) Kommentare
RL West: Remis zwischen Verl und Wattenscheid
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SC Verl und SG Wattenscheid 09 teilten sich an diesem Spieltag die Punkte.

Das Match endete mit einem 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Verl bei Wattenscheid mit 3:0 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SCV Schmidt und Kurt für Choroba und Mikic aufliefen, startete bei der SGW Glowacz statt Erwig-Drüppel. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bis zur ersten personellen Änderung, als Emre Demircan Berkant Canbulut ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (58.). 648 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SC Verl schlägt – bejubelten in der 62. Minute den Treffer von Bastian Müller zum 1:0. Jonas Erwig-Drüppel, der von der Bank für Manuel Glowacz kam, sollte für neue Impulse bei SG Wattenscheid 09 sorgen (77.). Kurz vor Ultimo war noch Erwig-Drüppel zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gastes verantwortlich (81.). Schließlich gingen Verl und Wattenscheid mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Defensivverbund des SCV steht nahezu felsenfest. Erst 28-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Verler seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die SGW den zehnten Platz in der Tabelle ein. SC Verl tritt kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei Westfalia Rhynern an. Bereits drei Tage vorher reist SG Wattenscheid 09 zu Wuppertaler SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel