Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Zweckel ringt SV Horst nieder

(0) Kommentare
LL W 3: Zweckel ringt SV Horst nieder
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier hatte SV Horst-Emscher 08 im Vorfeld der Partie gegen den SV Zweckel wie der klare Sieger ausgesehen.

Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der SV Horst musste eine überraschende 1:2-Pleite hinnehmen.

Die Prognosen für SV Horst-Emscher 08 waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Horst mit drei Änderungen. Diesmal begannen Isleyen, Arslam und Inal für Bouachria, Kriesten und Thamm. Auch Zweckel baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Klein, Attris und Özbicerler anstatt Öntürk, Urban und Flossbach.

Bei einem Doppelwechsel in der 61. Minute lösten Alexander Thamm und Samir Bouachria die Teamkollegen Ugur Arslam und Cedrick Hupka auf dem Feld ab. Mit dem Schlusspfiff durch Claas Steenebrügge (Bochum) stand der Auswärtsdreier für den SVZ. SV Horst-Emscher 08 wurde mit 2:1 besiegt.

Mit beeindruckenden 56 Treffern stellt der SV Horst den besten Angriff der Landesliga Westfalen 3, jedoch kam dieser gegen den SV Zweckel nicht voll zum Zug. Trotz der Niederlage behält SV Horst-Emscher 08 den ersten Tabellenplatz. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Zweckel kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Für den SVZ geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nach zehn Spielen ohne Sieg bejubelte der Gast endlich wieder einmal drei Punkte. Der Absteiger bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten. Das nächste Mal ist der SV Horst am 05.04.2018 gefordert, wenn man bei SW Wattenscheid antritt. Am 05.04.2018 empfängt der SV Zweckel in der nächsten Partie den VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel