Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Joker-Held Labenz trifft – SF Altenessen 18 siegt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Joker-Held Labenz trifft – SF Altenessen 18 siegt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 2:1 holte sich SF Altenessen 18 in der Partie gegen die SG Essen-Schönebeck drei Punkte.

Die Experten wiesen Schönebeck vor dem Match gegen SF Altenessen 18 die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel hatte die SGS für sich entschieden und einen 16:1-Sieg gefeiert.

Während bei SF Altenessen 18 diesmal De Vito, Bock und Kasper für Kiwitt, Kirli und Labenz begannen, standen bei Schönebeck Amissah und Agca statt Ursavas und Szymiczek in der Startelf. 45 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SF Altenessen 18 schlägt – bejubelten in der 41. Minute den Treffer von Maximilian Bock zum 1:0. Wer glaubte, die SGS sei geschockt, irrte. Naoufel Bouazza machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Rizan Kasem kam für Eleazar Kwamina Amissah – startete die SG Essen-Schönebeck in Durchgang zwei. Nico Labenz, der von der Bank für Pierre Paulsen kam, sollte für neue Impulse bei SF Altenessen 18 sorgen (65.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Labenz den entscheidenden Führungstreffer für den Gastgeber erzielte (84.). Als Schiedsrichter Thomas Krüger die Partie abpfiff, reklamierte die Sportfreunde schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt SF Altenessen 18 die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Nach sechs sieglosen Spielen ist SF Altenessen 18 wieder in die Erfolgsspur eingebogen. SF Altenessen 18 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten.

Der Patzer von Schönebeck zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Der Gast baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Mit beeindruckenden 62 Treffern stellt die Schönebecker den besten Angriff der Kreisliga A Essen – Gruppe 1, jedoch kam dieser gegen SF Altenessen 18 nicht voll zum Zug. Am kommenden Sonntag trifft SF Altenessen 18 auf den VFB Essen-Nord, die SGS spielt am selben Tag gegen den ESC Preußen Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel