Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Wiedenbrück gewinnt bei Erndtebrück

(0) Kommentare
RL West: Wiedenbrück gewinnt bei Erndtebrück
Foto: privat
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SC Wiedenbrück kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen TuS Erndtebrück.

Wiedenbrück ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 5:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen bei minus sieben Grad Celsius auf dem Kunstrasenplatz i Pulverwaldstadion mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Erndtebrück Selishta für Nishiya auflief, starteten beim SCW Mohammad und Yildirim statt Brinkmann und Zech. Nach nur sechs Minuten verließ Robin Twyrdy von SC Wiedenbrück das Feld, Tristan Duschke kam in die Partie. Tammo Harder nutzte die Chance für Wiedenbrück und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des SCW. In der Pause stellte der TuS personell um: Per Doppelwechsel kamen Mehdi Reichert und Yuki Nishiya auf den Platz und ersetzten Mory Konate und Benjamin Kraft. Aygün Yildirim schoss für SC Wiedenbrück in der 60. Minute das zweite Tor. Mit dem 3:0 für Wiedenbrück von Marvin Sinan Büyüksakarya hatte das Spiel seinen Sieger in der 62. Minute eigentlich schon gefunden. Armend Kabashi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für TuS Erndtebrück ein (68.). Am Ende nahm der SCW bei Erndtebrück einen Auswärtssieg mit.

Die Abwehrprobleme des TuS bleiben akut, sodass der Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Situation beim Aufsteiger bleibt angespannt. Gegen SC Wiedenbrück kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. TuS Erndtebrück musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Erndtebrück insgesamt auch nur drei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Offensive des TuS strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass TuS Erndtebrück bis jetzt erst 18 Treffer zutage förderte.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Wiedenbrück nun auf dem vierten Platz steht. Erndtebrück hat am Dienstag Heimrecht und begrüßt SC Verl. Auf heimischem Terrain empfängt der SCW im nächsten Match SG Wattenscheid 09.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel