Startseite

Westfalia Herne
Knappmann schwärmt von Loheider

Hammer SpVg, David Loheider, 2016/17, Hammer SpVg, David Loheider, 2016/17
Hammer SpVg, David Loheider, 2016/17, Hammer SpVg, David Loheider, 2016/17 Foto: FUNKE FotoServices
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne musste sich in der Oberliga Westfalen gegen die Hammer SpVg geschlagen geben (2:3). Für einen Spieler der HSV fand Westfalia-Trainer Knappmann lobende Worte.

Während des gesamten Spiels gab Christian Knappmann Anweisungen. Es hielt ihn, wie üblich, selten auf der ihm und seinen Trainerteam zur Verfügung gestellten Bank auf dem Kunstrasenplatz in der EVORA-Arena. "Wir haben zwei Mannschaften gesehen, die 90 Minuten auf das Gaspedal gedrückt haben, mit Vorteilen für uns in den ersten 45 Minuten. Wir haben schon eine gewisse Wucht an den Tag gelegt", befand Westfalia-Trainer Knappmann nach dem Spiel. Im zweiten Durchgang war seine Mannschaft den Gastgebern jedoch entscheidend unterlegen.

Ex-Oberhausener beeindruckt Westfalia-Trainer

Im Fokus der Westfalia lagen bei der knappen 2:3-Auswärtsniederlage vor allem zwei Hammer Spieler: Die beiden Mittelfeldstrategen Moritz Kickermann und Adrian Schneider. "Die Hammer haben das souverän über ihre beiden zentralen Denker und Lenker runtergespielt", erklärte Knappmann nach dem Spiel. Für seinen Gegenüber Sven Hozjak waren beide Akteure wesentlich am Erfolg der Hammer Spielvereinigung beteiligt.

HSV-Stürmer David Loheider, der unter der Woche seine Vorfreude auf das Duell mit der Westfalia ausdrückte, blieb gegen Herne hingegen ohne eigenen Torerfolg. Dennoch beeindruckte seine Leistung Christian Knappmann. "Der sucht in der Liga seinesgleichen! Der macht die Bälle vorne fest und lässt alle nachrücken", lobte Knappmann den Ex-Oberhausener und gestand, "selbst wenn das nur Oberliga ist, bekomme ich Gänsehaut. Der Junge macht richtig Spaß."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel