Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Duisburg
Alle MSV-Tickets für Düsseldorf sind verkauft

(1) Kommentar
Duisburg: Alle MSV-Tickets für Düsseldorf sind verkauft
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Samstag waren nur gut 12.000 Zuschauer in der Arena, um den Zweitligisten MSV Duisburg gegen den FC Ingolstadt siegen zu sehen. Gegen Düsseldorf wird das anders sein.

Das mag verwundern und enttäuschend sein, aber zumindest beim nächsten Heimspiel der Zebras wird die Bude voll sein. Das Kartenkontingent des MSV für das Derby gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 11. März, 13.30 Uhr) ist seit Montag verkauft.

23 000 Tickets stellte der MSV Duisburg seinen Fans zur Verfügung. 5100 Eintrittskarten erhielt Fortuna Düsseldorf. Fortuna-Fans können sich noch bedienen. Aus Sicherheitsgründen haben Anhänger der Zebras keinen Zugriff auf dieses Kartenkontingent. Gut 3000 Plätze werden aus Sicherheitsgründen in der Duisburger Arena als Puffer leer bleiben. Demnach wäre das Stadion, das ein Fassungsvermögen von 31 514 Plätzen aufweist, in diesem Fall mit 28 100 Zuschauern ausverkauft.

Beim letzten Derby im April 2016 sahen 28 500 Zuschauer den 2:1-Sieg des MSV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel