Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Gebrauchter Tag für Obersprockhövel

(0) Kommentare
LL W 3: Gebrauchter Tag für Obersprockhövel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Firtinaspor Herne spuckte dem SC Obersprockhövel in die Suppe und siegte deutlich mit 4:1.

Die Experten wiesen Obersprockhövel vor dem Match gegen Herne die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte sich Firtinaspor als keine große Hürde erwiesen und mit 0:7 verloren.

Obersprockhövel ging diese Partie mit fünf Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Tank, Voshage, Diaby, Mack und Schrepping für Zebrowski, Aydin, Kalina, Jahnke und Kost auf dem Feld. Firtinaspor Herne erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Okan Cakiroglu traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Moritz Schrepping war es, der in der 16. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. In der 22. Minute verwandelte Vahdet Özbek vor 100 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:1 für Herne. Mahmut Akbaba beförderte das Leder zum 3:1 von Firtinaspor über die Linie (35.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Maik Koch (Voerde (Niederrhein)) die Akteure in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Erdal Bastürk von Firtinaspor Herne den Platz. Für ihn spielte Volkan Cetin Yildirim weiter (50.). In der 56. Minute stellte der SC Obersprockhövel personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Jahnke und Kevin Brune auf den Platz und ersetzten Pascal Fabritz und Connor Ost. Mit dem 4:1 sicherte Akbaba Herne nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (68.). Schlussendlich verbuchte die Herner gegen Obersprockhövel einen überzeugenden Heimerfolg.

Firtinaspor ist seit drei Spielen unbezwungen. Firtinaspor Herne bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Für Herne geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SC Obersprockhövel deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Obersprockhövel in diesem Ranking auf. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SC Obersprockhövel in der Tabelle stabil. Firtinaspor tritt am kommenden Sonntag beim SV Zweckel an, Obersprockhövel empfängt am selben Tag den SV Sodingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel