Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Debakel für Bredeney

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Debakel für Bredeney
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 5:1-Erfolg im Gepäck ging es für die VfL Sportfreunde 07 vom Auswärtsmatch bei Fortuna Bredeney in Richtung Heimat.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die 07er letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Bredeney nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Ellies statt Baumann. Auch die VfL Sportfreunde 07 tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Schumann und Ferreira Marques für Birwe und Greim in der Startformation.

Florian Hermey trug sich in der achten Spielminute in die Torschützenliste ein. Sebastian Honings schoss die Kugel zum 2:0 für die 07er über die Linie (17.). Vor 50 Besuchern gelang Christian Dreyer in der 24. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Fortuna Bredeney. Das 3:1 für die VfL Sportfreunde 07 stellte Honings sicher. In der 38. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die 07er konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Malte Bauschulte ersetzte Honings, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Bastian Vatter, als er das 4:1 für die VfL Sportfreunde 07 besorgte (74.). Den Vorsprung der 07er ließ Marvin Schröder in der 80. Minute anwachsen. Die 1:5-Heimniederlage von Bredeney war Realität, als Schiedsrichter Christoph Cesarczyk die Partie letztendlich abpfiff.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 49 Gegentreffer fing. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die VfL Sportfreunde 07 – Fortuna Bredeney bleibt weiter unten drin. Für Bredeney sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Bredeneyer musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Fortuna Bredeney insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Im Tableau hat der Sieg der 07er keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Nach fünf sieglosen Spielen ist die Sportfreunde wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die VfL Sportfreunde 07 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten.

Nach der klaren Niederlage gegen die 07er ist Bredeney weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga A Essen – Gruppe 2. Am Sonntag empfängt Fortuna Bredeney die Essener SG 99/06. Für die VfL Sportfreunde 07 geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 11.03.2018 SuS Niederbonsfeld gastiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel