Startseite

U19-Derby
VfL Bochum bleibt an Schalke 04 dran

(0) Kommentare
U19-Derby: VfL Bochum bleibt an Schalke 04 dran
Foto: WAZ
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum lässt sich noch nicht abschütteln. Durch ein 1:1 (1:1) beim Tabellenführer FC Schalke 04 bleiben die Bochumer in der A-Junioren-Bundesliga West weiter oben dran.

Die Knappen konnten die 0:1-Niederlage des BVB bei Borussia Mönchengladbach nur bedingt nutzen und haben es durch das Unentschieden verpasst, sich in der Tabelle von beiden Konkurrenten weiter abzusetzen. Bei einem weniger ausgetragenen Spiel hat Schalke derzeit zwei Zähler Vorsprung auf den BVB und sechs vor dem VfL Bochum.

„Das interessiert mich gar nicht. Für mich ist der tägliche Entwicklungsprozess viel wichtiger. Die Tabelle entsteht aus unserem Verhalten und da müssen wir nächste Woche in Paderborn einiges besser machen“, fasste S04-Trainer Norbert Elgert nach dem Spiel die Situation aus seiner Sicht zusammen.

Seine Elf hatte den Gast aus Bochum, der wieder mit Ulrich Bapoh und Tom Baack angetreten war, über weite Strecken im Griff, ohne jedoch so dominant aufzutreten, wie unter der Woche beim Sieg in Leverkusen. „Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden, weil wir auch schon zwei Spiele in den Knochen hatten“, erklärte Elgert. „Wir hatten hammerschwere Spiele in Düsseldorf und Leverkusen und sind gegen eine Mannschaft angetreten, die ausgeruht war, die auch richtig gut ist und eine gute Mentalität und Intensität hat und gezeigt hat, warum sie da oben steht.“

Schalke geht verdient in Führung

Wegen der Witterungsverhältnisse war das Spiel auf den Kunstrasenplatz neben der Arena verlegt worden. 350 Zuschauer sahen nach 31 Minuten zunächst die verdiente Führung für Königsblau durch Nicholas Taitague. Gentrit Limani glich etwas glücklich für den Gast noch vor dem Wechsel aus (41.) In der zweiten Hälfte war das Spiel offener. Erst als der VfL Bochum nach einem überharten Einsteigen von Baris Ekincier nach dessen Gelb-Roter-Karte (78.) nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz war, riss Schalke die Partie nochmal an sich. „In der Schlussphase müssen wir den Sieg erzwingen. Da waren wir zu Recht in Überzahl“, ärgerte sich Elgert.

Die dickste Chance hatte Jason Ceka, der kurz vor dem Ende nur ans Lattenkreuz traf. Elgert wies auf die in dieser Spielphase überharte Bochumer Spielweise hin. Am Ende war er dennoch zufrieden: „Es war für mich ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Es war permanent ausgeglichen. Das sind die Spiele, die dich weiter bringen, so wirst du maximal gefordert.“

Auch Dimitrios Grammozis freute sich über den couragierten Auftritt seiner Mannschaft: “Kompliment an die Jungs, wir haben eine überragende Leistung abgeliefert. Am Ende hatten wir Glück, aber vielleicht war es auch das Glück, das wir uns erarbeitet haben, mit der Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Ich bin rundum zufrieden.“ Auch wenn es mit dem erhofften Sieg auf Schalke nichts wurde, erlaubte er sich einen Blick auf die Tabelle: „Die Jungs haben alles gegeben. Wir sind immer noch dabei, denke ich.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel