Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
SV Sodingen zurück in der Spur

(0) Kommentare
LL W 3: SV Sodingen zurück in der Spur
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag verbuchte der SV Sodingen einen 3:1-Erfolg gegen die SpVgg Horsthausen.

Das Hinspiel bei Sodingen hatte Horsthausen schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Sodingen tauschte diesmal sechs Spieler in der Startaufstellung. Für Kaulitzky, Mauroff, Hansmann, Bakenecker, Ajeti und Elbers standen heute Basile, Mengert, Hornberger, Brehm, Aydin und Patalla auf dem Platz. Der SV Sodingen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tugrul Aydin traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude von Sodingen nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Dennis Kruckow den Ausgleichstreffer für die SpVgg Horsthausen. Die Weichen auf Sieg für den SV Sodingen stellte Christian Mengert, der in Minute 25 zur Stelle war. Eigentlich war Horsthausen schon geschlagen, als Tim Kilian das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (31.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Claas Steenebrügge (Bochum) die Akteure in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Marc Pokorny von der SpVgg Horsthausen den Platz. Für ihn spielte Bekir Kilabaz weiter (52.). Den Grundstein für den Sieg über den Gastgeber legte Sodingen bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der letzte Dreier liegt für Horsthausen bereits drei Spiele zurück. Der Aufsteiger musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Horsthausener insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SpVgg Horsthausen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Nach vier sieglosen Spielen ist der SV Sodingen wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Trotz des Sieges bleibt Sodingen auf Platz sechs. Am kommenden Sonntag trifft Horsthausen auf Arminia Marten, der SV Sodingen spielt am selben Tag gegen den VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel