Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Niederlage gegen Oberligisten

(1) Kommentar
ASC 09, ASC 09
ASC 09, ASC 09 Foto: Stefan Rittershaus
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstagnachmittag lud Oberligist ASC 09 Dortmund den Wuppertaler SV zum Testspiel. Die Dortmunder setzten sich mit einem 1:0 (1:0)-Sieg durch.

Den Siegtreffer besorgte Dennis Drontmann vom Elfmeterpunkt (23.).

ASC-Trainer Adrian Alipour konnte mit dem Auftritt seiner Elf, die mit dem WSV auf den aktuell Tabellensechsten der Regionalliga West traf, mehr als zufrieden sein: "Der WSV ist ja nicht irgendein Regionalligist. Das ist eine ambitionierte Mannschaft, die sich jetzt zum Winter hin nochmal sehr gut verstärkt hat. In der ersten Halbzeit haben wir es taktisch ganz gut gemacht. Für so einen ersten, richtigen Härtetest bin ich sehr zufrieden", erklärte der 39-Jährige nach der Begegnung.

Bis zur spielentscheidenden Szene musste sich die Partie, die im Dortmunder "Emscherstadion" angepfiffen wurde, nicht lange gedulden. Bereits nach rund zwanzig Minuten bekam der ASC den Führungstreffer auf dem Silbertablett serviert: In einer auf den ersten Blick zumindest strittigen Situation an der Strafraumgrenze entschied das Schiedsrichtergespann auf Foulelfmeter für die Hausherren. Den verwandelte Dennis Drontmann daraufhin mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Toreck.

Dass hinter der Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters zumindest ein dickes Fragezeichen angebracht gewesen wäre, sah auch Wuppertals Trainer Stefan Vollmerhausen nicht anders: "Ob das jetzt ein Elfer war oder nicht, das weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall zweifelhaft".

Allerdings ließ seine Elf vor dem Dortmunder Tor auch die ein oder andere Gelegenheit aus, um den frühen Dortmunder Führungstreffer zu egalisieren. Nachdem der ASC zunächst zwar den besseren Start in die Partie erwischte, rüttelten die Gäste durch die Chancen von Christopher Kramer (77./89.) gleich mehrmals ordentlich an der Ergebnistafel.

Dass es dem Regionalligisten schlussendlich nicht mehr gelang, die Niederlage beim Oberligisten abzuwenden, ist aus Sicht des WSV im Nachhinein aber kein Beinbruch: "Ich glaube, dass wir nicht ganz so gut in das Spiel reingekommen sind. Ab der 20. Minute haben wir dann aber die Kontrolle über das Geschehen übernommen. Wir hatten viele Test- und Jugendspieler auf dem Platz, von daher ist es gut erklärlich, dass wir bei einem gut eingestellten Oberligisten verlieren”, sagte Wuppertal-Trainer Vollmerhausen nach dem Schlusspfiff.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel