Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Can will große Sponsoren akquirieren

(29) Kommentare
Oguzhan Can, Oguzhan Can
Foto: Gero Helm

Bei der SG Wattenscheid 09 geht es seit einigen Wochen endlich bergauf. Der Grund: Der neue Aufsichtsrat und Vorstand der 09er. An der Spitze der Verantwortlichen: Oguzhan Can.

Der Bochumer Unternehmer ist seit dem 7. November Aufsichtsratsvorsitzender beim ehemaligen Bundesligisten. Sportlich gesehen, läuft es dank der hervorragenden Arbeit von Trainer Farat Toku schon seit einiger Zeit sehr gut bei der SG. Nun haben Can und seine Leute auch dafür gesorgt, dass es im Hintergrund rundläuft. Die Gehälter werden pünktlich bezahlt und Verbindlichkeiten sukzessive abgebaut. "Ich habe extra für die SG Wattenscheid 09 und den ganzen Papier-Berg vier Mitarbeiter meiner Firma WTC, einer Multi-Sportanlage in Wattenscheid, abgestellt. Ich bin guter Dinge, dass wir dann ab dem 1. Januar 2018 einen echten Neuanfang bei der SG Wattenscheid 09 vollziehen können", sagt Can.

Der 44-Jährige hat mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Dragan Markovic und dem Rest des sechsköpfigen Aufsichtsrates einiges vor. Neue Sponsoren sollen akquiriert werden. Sponsoren, die auch größere Summen in Wattenscheid investieren. "Jede Hilfe ist bei uns willkommen. Doch wir müssen größer denken. Da bin ich aktuell in sehr guten Gesprächen. Wir unterhalten uns mit Unternehmen, die deutschland- und sogar europaweit aktiv sind. Solche Sponsoren an Land zu ziehen, muss in Zukunft das Ziel der SG Wattenscheid 09 sein. Daran arbeiten wir", erklärt der Immobilien-Unternehmer. Sein Zusatz: "Schon jetzt haben wir einen kleinen Erfolg gefeiert: Alle bisherigen Sponsoren halten uns die Stange und jeder einzelne Gönner legt noch ein paar Euro drauf. Dafür möchte ich mich noch einmal auch auf diesem Wege bedanken."

Wir unterhalten uns mit Unternehmen, die deutschland- und sogar europaweit aktiv sind. Solche Sponsoren an Land zuziehen, müssen in Zukunft das Ziel der SG Wattenscheid 09 sein. Daran arbeiten wir."

Oguzhan Can, Wattenscheid 09-Boss

Can ist seit fünf Wochen mit viel Herzblut dabei. Auch Trainer Farat Toku zieht den Hut vor dem neuen Mann: "Man sieht ihm regelrecht an, dass er hier etwas bewegen will. Mal schauen, was daraus wird." Und auch sportlich scheint Can ein gutes Omen für die SG zu sein. Seit Can im Amt ist, absolvierte Wattenscheid vier Regionalligaspiele - die Bilanz: Drei Siege, ein Remis. Can: "Mir macht es richtig Spaß dem Trainer und der Mannschaft zuzusehen. Ich gehe auch immer kurz in die Kabine und gratuliere den Jungs. Mir ist es wichtig, dass sie mich sehen und auch fühlen, dass ich mit Herzblut dabei bin und nicht nur irgendetwas erzähle. Ich will Taten folgen lassen!"

Das wird man in Wattenscheid gerne hören. In der Vergangenheit wurde viel versprochen, aber nur sehr wenig bis nichts eingehalten. Damit soll Schluss sein. Schon in der Winterpause will Can einiges anders machen als seine Vorgänger. Er verspricht Trainer Toku personelle Verstärkungen und hat für das ganze Team noch ein Bonbon parat: "Ja, wir werden neue Spieler holen. Die Anzahl und die Namen kann ich noch nicht sagen. Es wird sich aber etwas tun. Zudem planen wir aktuell ein Trainingslager. Die Mannschaft soll für eine Woche in den warmen Süden fliegen. Das hat sie sich nach den ganzen Strapazen der letzten Monate und der guten Hinrunden-Leistung verdient."

(29) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
2 Borussia Dortmund II 0 0 0 0 0:0 0 0
3 SV Rödinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
2 Borussia Dortmund II 0 0 0 0 0:0 0 0
3 SV Rödinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
2 Borussia Dortmund II 0 0 0 0 0:0 0 0
3 SV Rödinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0

SG Wattenscheid 09

01 H
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
-:- (-:-)
01 H
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • sy36 11.12.2017 19:46 Uhr
    martin schirmer:

    schade das du nicht richtig lesen kannst !
    der sucht mehrere grosse sponsoren und nicht ein oder zwei!!

    nicht zu vergessen ist :
    er hat die die eier gehabt die mannschaft mit schulden zu übernehmen !

    also bleib am besten ganz still !
    solche leute wie du sind nicht mal in der lage
    ihre beiträge im verein zu zahlen.

    aber eins könnt ihr gut ! das ist scheisse labern !

    wünsche wattenscheid 09 das beste !
  • Traumtor 11.12.2017 20:55 Uhr
    Nur weil er keinen deutschen Namen hat... wie immer... -> Asi Kommentare!

    Soweit ich weiß ist der Herr gebürtiger Deutscher aus dem Pott! Selbst wenn ich mich vertuen sollte, bin ich der Meinung, dass er trotzdem eine Chance und vor allem Vertrauen verdient!

    Ein Kommentar war, dass er nicht seriös aussehe! Warum nicht? Nur weil er braun ist?

    Genau aus diesem Grund haben türkeistämmige Deutsche Schwierigkeiten sich vollends als Deutsche zu bezeichnen!!! Der Grund sind die Deutsche!, Die diese Leute nicht integriert haben möchten.

    Machen sie was gutes, fahren schöne Autos und haben ein schönes haus, sind sie schlecht! Verkaufen sie Döner und machen die Dreckssarbeit, sind die Türken die tollsten!

    Irgendwie kommen mir meine Worte bekannt vor... Hatte es Erdogan so ähnlich Mal sogar gesagt?!
  • RWEimRheingau 11.12.2017 22:45 Uhr
    Ich gönne es der SGW wenn bessere Zeiten kommen!
  • Chippo33 11.12.2017 23:39 Uhr
  • pelztiger2 12.12.2017 00:27 Uhr
    Hört hört. Da bin ich aber auch mal gespannt. Als 09 er wurde einem tatsächlich schon sehr viel versprochen. Mal sehen ob sich diesmal etwas bewegt.
    Nur die SGW.
  • Reviermainzel 12.12.2017 07:03 Uhr
    @Martin Schirmer
    Es hört sich sehr gut an, was Herr Can bisher verlauten ließ. Ganz im Gegensatz zu deinen Kommentaren. Ich finde es immer wieder erschreckend, dass Leute wie Du, die offensichtlich enorme Probleme mit der deutschen Schrift und Sprache haben, ihre Defizite hier öffentlich machen müssen.
  • Lokutus 12.12.2017 08:37 Uhr
    gebt ihm Zeit, schaut ihm auf die Finger, aber unterstützt ihn ! Der Verein WAT sollte nicht untergehen ! Es wäre ein Derby weniger im Pott und das will doch eigentlich keiner !

    Ole RWE !
  • Old Man 12.12.2017 10:16 Uhr
    Würde mich freuen wenn es mit Wattenscheid wieder bergauf geht !
    Grüße aus Krefeld
  • Bahnschranke 12.12.2017 10:26 Uhr
    Respekt Wattenscheid. Mich interessiert nicht der Müll, der hier geschrieben wird, aber man spürt selbst hier in Essen die Euphorie. Hört sich für mich auch nicht wie das übliche Geschwafel an ... Die Signale gefallen mir... ein Trainingslager im warmen Süden (das allein finde ich bemerkenswert) ... Man wird mehrere größere Sponsoren gewinnen. Da will man was aufbauen und eben nicht nur auf eine Karte setzen. Wenn das die SGW hinbekommt, ziehe ich meinen Hut.
  • Live09er 13.12.2017 12:03 Uhr
    Bahnschranke - Ich bin ganz deine Meinung ! Freue Weihnachten an Herr Can und der neue Aufsichtsrat und Vorstand. Aber auch an alle Fans von Wattenscheid 09.

    Schöne grüße auch nach Essen .
  • Veltinstrinkerwattenscheid 1909 15.12.2017 12:47 Uhr
    Ich erheiter mich an dem Schwachsinn, (teils leider auch rassistisch) der hier in die Tastaturen geschrieben wird (Siehe Alexander Schäfer), man soll die Leute einfach mal machen lassen bei meinem Herzensverein. Aber Nein dann kommen irgendwelche 9X Klugen die meinen,dass sie es besser könnten. Meine Frage warum sitzt Ihr dann noch nicht im AR oder im Vorstand , hmm? Da sieht man das die 9X Klugen einfach keine Annung vom Fußball/Verantwortung haben.
  • via Facebook: Martin Schirmer 11.12.2017 19:36 Uhr
    Auch wieder so ein träumer der denn verein nachher an einen einzigsten haubtsponsor ûbernehem lässt ! Siehe beispiel 1860 mûnchen usw
  • via Facebook: Jürgen Zips-Zimmermann 11.12.2017 19:45 Uhr
    Egal bleibt nen kackverein
  • via Facebook: Carsten Reetz 11.12.2017 19:52 Uhr
    Lukas wird doch langsam Zeit, dass Du übernimmst oder?
  • via Facebook: Daniel Siedlaczek 11.12.2017 19:54 Uhr
    "Sunpoint" als Hauptsponsor
  • via Facebook: Martin Thyssen 11.12.2017 20:06 Uhr
    Die seh'n ja mal seriös aus... ^^
  • via Facebook: Alexander Schäfer 11.12.2017 20:15 Uhr
    schon wieder so ein orientalischer Märchenprinz? 1860 lässt grüßen :D
  • via Facebook: Christopher Marks 11.12.2017 20:36 Uhr
    Dominik Guevara
  • via Facebook: Mathes Schaffi 11.12.2017 21:28 Uhr
    Die großen Sponsoren? Die kommen aber nicht in die Regionalliga, sonst würden die anderen 17 Vereine ja nicht auch danach suchen.
  • via Facebook: Dieter Nelsen 11.12.2017 21:48 Uhr
    Wovon träumt der denn Nachts?
  • via Facebook: Yalcin Basar 11.12.2017 21:52 Uhr
    Tamer Simsek senin ev sahibi
  • via Facebook: Fabian Brachmann 11.12.2017 22:08 Uhr
    Sebastian Parlitz Jetzt gehts vorwärts 😂
  • via Facebook: Franky Kol 11.12.2017 23:01 Uhr
    Es bewegt sich was und das ist gut so👍👍👍👍👍 ich drücke die Daumen das den neuen Leuten der Neuanfang gelingt und bin auch da sehr zuversichtlich.👍👍👍👍
  • via Facebook: Alex Coblenz 12.12.2017 07:49 Uhr
    So ein Gefühl hatte wir auch mal bei der Union Solingen. Leider war es nur ein kurzes Vergnügen. Ich hoffe sehr das der SG09 nicht das gleiche passiert wie bei uns
  • via Facebook: Florian Lutat 12.12.2017 09:08 Uhr
    Andre Brors
  • via Facebook: Andreas Zimmermann 12.12.2017 10:19 Uhr
    Wieder einer der sich einen Fußballverein hält und so Geldwäsche betreiben kann
  • via Facebook: Marcel Reuchsel 12.12.2017 14:11 Uhr
    Robin
  • via Facebook: Nils Ho 12.12.2017 16:37 Uhr
    Justin Brown Jan Pfeffer Angebote schon bekommen?
  • via Facebook: Dom Inic 13.12.2017 22:02 Uhr
    Marietta Klaudia Boldizsar

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.