Startseite

MSV U19
Junge Zebras im Duell David gegen Goliath

(0) Kommentare
Engin Vural, Engin Vural
Engin Vural, Engin Vural Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuletzt konnte der MSV Duisburg drei Siege in Folge holen. Jetzt wartet auf das Team von Trainer Engin Vural allerdings "ein Duell David gegen Goliath".

Denn die Duisburger Zebras reisen zum Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga, dem FC Schalke 04. "Das ist aus meiner Sicht die beste Mannschaft, die die Liga zu bieten hat. Sie haben eine enorme Qualität, das ist schon beeindruckend", ist der MSV-Trainer voller Lob für die Schalker um Norbert Elgert.

Das ist aus meiner Sicht die beste Mannschaft, die die Liga zu bieten hat. Sie haben eine enorme Qualität, das ist schon beeindruckend.

Engin Vural

Im Hinspiel konnte der MSV, der aktuell auf dem fünften Tabellenplatz steht, sich noch ein 0:0-Unentschieden erkämpfen, für das Rückspiel hat Vural indes weniger Hoffnungen: "Das wird ein Duell wie bei David gegen Goliath. Wir sind in jedem Fall der klare Außenseiter." Trotzdem hat er sich mit seiner Mannschaft ein klares Ziel gesetzt: "Wir wollen die Schalker ärgern und es ihnen schwer machen." Verzichten muss der 32-Jährige auf keinen seiner Schützlinge.

Und verstecken müssen sich Duisburger nach ihrer Hinrunde ebenfalls nicht: Die Vural-Elf steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und konnte bisher sieben Siege einfahren. Entsprechend zufrieden ist der MSV-Trainer mit seinen Spielern: "Die Jungs haben im Laufe der Saison eine Entwicklung durchgemacht, die auf jeden Fall positiv zu bewerten ist." Vor allzu großer Euphorie hinsichtlich der positiven Hinrunde will Vural allerdings nichts wissen: "Ich mahne immer wieder dazu: Wir dürfen uns nicht zurücklehnen und uns ausruhen. Wir müssen immer weiter arbeiten." Das Ziel für die Rückrunde ist deshalb auch klar formuliert: "Immer weiter Punkte sammeln."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel