Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Schönebeck wird der Favoritenrolle gerecht

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Schönebeck wird der Favoritenrolle gerecht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte die SG Essen-Schönebeck AL-ARZ Libanon Essen 08.

Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des Gastgebers aus. AL-ARZ Libanon Essen 08 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Schönebeck startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Borchart und Cinar für Agca und Weingart. Auch AL-ARZ stellte um und begann mit Semmo, Ahmad und Shikh Aahmad für Khodr, Zein und Woitas. 35 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SGS schlägt – bejubelten in der dritten Minute den Treffer von Mahmoud Ibrahim zum 1:0. Aleksandar Jovic versenkte den Ball in der 13. Minute im Netz des Gastgebers. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mohamed Bouazza in der 22. Minute. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Pascal Caspari kam für Naoufel Bouazza – startete die SG Essen-Schönebeck in Durchgang zwei. Caspari machte in der 55. Minute das 3:1 von Schönebeck perfekt. Mohammad Shikh Aahmad war es, der in der 71. Minute den Ball im Tor der SGS unterbrachte. Bei einem Doppelwechsel in der 73. Minute lösten Randy Szymiczek und Ali Agca die Teamkollegen Niklas Parsch und Bouazza auf dem Feld ab. Mit dem 4:2 sicherte Ibrahim der SG Essen-Schönebeck nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Schließlich schlug die Schönebecker vor heimischer Kulisse AL-ARZ Libanon Essen 08 im zwölften Saisonspiel souverän.

49 Tore – mehr Treffer als Schönebeck verbuchte kein anderes Team der Kreisliga A Essen – Gruppe 1. Die SGS sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die SG Essen-Schönebeck macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte AL-ARZ deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält AL-ARZ Libanon Essen 08 den achten Tabellenplatz. Vor heimischem Publikum trifft Schönebeck am nächsten Sonntag auf Türkiyemspor Essen, während AL-ARZ am selben Tag die Tgd Essen-West in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel