Startseite

Oberliga WF
Schalke schockt Ahlen in der Schlussphase

(1) Kommentar
Oberliga WF: Schalke schockt Ahlen in der Schlussphase
Foto: Firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U23 bleibt in der Oberliga Westfalen oben dran. Im Absteiger-Duell bei Rot Weiss Ahlen gewannen die Königsblauen mit 1:0 (0:0).

Die Partie begann zerfahren im Ahlener Wersestadion. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und kleinen Fouls. Ahlens Trainer Erhan Albayrak war sehr aktiv an der Seitenlinie. Sichtlich nervös stand er über die ersten 45 Minuten durchgehend am Spielfeldrand. Auch Schalkes Onur Cinel war sichtlich unzufrieden mit der Anfangsphase seines Teams.

In den ersten 45 Minuten erspielte sich der Favorit aus dem Ruhrgebiet durch Torjäger Muahmed Alawie und Arnold Budimbu zwei Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Einen Schreckmoment hatte Schalke, als Mittelfeldspieler Patryk Dragon nach einem Zweikampf auf dem Feld behandelt werden musste. Der 21-Jährige konnte aber weiterspielen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebendiger. Vor allem, weil die Wersestädter viel nach vorne machten. Die erste Möglichkeit nach dem Wechsel hatte Rene Lindner, der den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte, weil er wegrutschte. Die Schalker schienen nach Wiederanpfiff nicht richtig auf der Höhe zu sein. Immer wieder schlichen sich Abspielfehler ein und im Spielaufbau passte es nicht.

Nach 70 Minuten wurde die Cinel-Elf dann aber wieder aktiv. Kapitän Rene Klingenburg kam kurz vor dem Abschluss zu Fall. Schalke reklamierte Elfmeter, aber der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen.

Zum Ende nahm die Begegnung nochmal richtig Fahrt auf. Rot Weiss Ahlen hatte die größeren Spielanteile und drängte auf das Führungstor. Schalke fiel fast nur noch durch Standardsituationen auf. Arnold Budimbu brachte zwei gute Freistöße auf das Tor. Beide verfehlten das Ziel nur knapp.

Die Mannschaft von Onur Cinel hätte sich am Ende nicht beklagen können, wenn Ahlen noch zum Siegtor gekommen wäre. Es kam aber andersrum: Nach einer Flanke von der rechten Seite bekam Andrejs Ciganiks den Ball und bediente den freistehenden Finn Heiserholt. Der hatte leichtes Spiel und schoss den Ball zum Siegtreffer ein (88.).

Rot-Weiss Ahlen konnte sich am Ende für eine sehr gute Leistung nicht belohnen. Schalke blieb eiskalt und nahm drei wichtige Punkte aus dem Duell der Absteiger mit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel