Startseite

U17
Bielefeld siegt bei Hombruch

(0) Kommentare
U17: Bielefeld siegt bei Hombruch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Bielefeld kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den Hombrucher SV.

Hombrucher SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Hombruch startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Frenzel und Schmidtkötter für De Stefano und Williams. Auch Bielefeld stellte um und begann mit Pudel und Dogan für Ben El Ouahmi und Ayyildiz. Der DSC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jomaine Consbruch traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Mervin Kalac nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Der Hombrucher SV stellte in der 41. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Leo Mayka, Marco De Stefano und Emmanuel Clinton Williams für Ensar Selmanaj, Luca Frenzel und David Schmidtkötter auf den Platz. Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für Arminia Bielefeld in den Kabinentrakt. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Maxim Bairamov von Bielefeld den Platz. Für ihn spielte Sören Borchert weiter (48.). Vor 83 Besuchern gelang De Stefano in der 63. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Hombruch. Der Gastgeber musste den Treffer von Borchert zum 3:1 hinnehmen (74.). Mit dem Schlusspfiff durch Christian Scheper stand der Auswärtsdreier für den DSC. Man hatte sich gegen den Hombrucher SV durchgesetzt.

Hombruch musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Hombrucher insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet der Hombrucher SV die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Arminia Bielefeld setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Hombruch musste schon 22 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Bielefeld, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die Bielefelder bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Trotz des Sieges fällt die Arminia in der Tabelle auf Platz acht. Als Nächstes steht für den Hombrucher SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (11:00 Uhr) geht es gegen den FC Schalke 04. Der DSC empfängt – ebenfalls am Samstag – Alemannia Aachen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel