Startseite

OL W
Sieben Partien ohne Sieg: FCG setzt Negativtrend fort

(0) Kommentare
OL W: Sieben Partien ohne Sieg: FCG setzt Negativtrend fort
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne gewann das Sonntagsspiel gegen den FC Gütersloh mit 2:0.

Herne ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Während Gütersloh auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim SCW Dzaferoski, Legat und Temme statt Zaskoku, Benkovic und Demiroglu. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Maurice Temme war nach Wiederbeginn Semih Demiroglu für Westfalia Herne im Spiel. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Robin Klaas den Ball im Tor des FCG. In der 61. Minute brachte Fatmir Ferati den Ball im Netz des Gastgebers unter. Wenig später kamen Tugay Gündogan und Jannis Flaskamp per Doppelwechsel für Jakub Cesarek und Kacper Krzysztof Rak auf Seiten des FC Gütersloh ins Match (61.). Philip Dräger beendete das Spiel und damit schlug Herne Gütersloh auswärts mit 2:0.

In der Tabelle liegt der FCG nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Dem FC Gütersloh muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Oberliga Westfalen markierte weniger Treffer als die Gütersloher. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist Gütersloh weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SCW war am Ende kein Kraut gewachsen. Der FCG musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Gütersloh insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Westfalia Herne konnte sich gegen Gütersloh auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Mit dem Sieg knüpft Herne an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gast fünf Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Kommende Woche tritt der FCG beim TSV Marl-Hüls an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SCW Heimrecht gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel