Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR
Niederwenigerns Siegesserie - SF zu gut für Hamborn

(0) Kommentare
LL NR: Niederwenigerns Siegesserie - SF zu gut für Hamborn
Foto: Biene Hagel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer richtig guten und auch noch erfolgreichen Fußball sehen möchte, der sollte sich aktuell die Spiele der Sportfreunde Niederwenigern angucken.

Mit schönen Kombinationen, schnellem und sicheren Passspiel und unbändigem Willen überforderte die Mannschaft von Trainer Jürgen Margref den Gegner aus Hamborn und gewann 3:0, und das, obwohl die Wennischen eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen mussten.

Vor dem Spiel beschrieb Jürgen Margref die Partie als richtungsweisend. Und das hatte seine Mannschaft wohl verinnerlicht, denn sie legte von Beginn an gut los. Schon nach zwölf Minuten hätten die Sportfreunde in Führung gehen können, nach einem tollen Angriff über Fabian Lümmer, David Moreno und Florian Machtemes klatschte der Ball aber nur an den linken Pfosten. Nur 60 Sekunden später wurde es laut auf der Bank der Sportfreunde, Trainer und Ersatzspielerforderten einen Strafstoß, weil Fabian Lümmer seinem Gegenspieler an die Hand schoss. Der Schiedsrichter verweigerte den Pfiff. Zwar wurde der Hamborner aus kurzer Distanz angeschossen, seine Handhaltung war jedoch alles andere als natürlich.

In der Folge spielten sich die Sportfreunde weitere Großchancen heraus, aber letztlich fehlte das nötige Glück im Abschluss. Einmal zielte David Moreno bei einem Volleyschuss etwas zu hoch und wenige Minuten zuvor scheiterte Machtemes am gut reagierenden Torhüter. Mit 0:0 ging es in die Pause, für die Gäste war dieses zwischenzeitliche Remis durchaus glücklich.

Nervös oder unsicher wurden die Hattinger in der zweiten Hälfte aber nicht, auch als Marcel Kuhlmann in der 63. Minute für sein zweites Foul die zweite gelbe Karte sah und Niederwenigern in Unterzahl agieren mussten, blieb das Margref-Team ruhig und spielte weiter voll auf Sieg.

Dieses Risiko wurde dann auch belohnt. Florian Machtemes ließ in der 68. Minute gleich zwei Gegenspieler links liegen und schoss die Kugel aus zehn Metern am Keeper vorbei ins Netz. Die Gäste waren geschockt und Niederwenigern machte unbeirrt weiter. Keine 120 Sekunden später lag der Ball schon wieder im Hamborner Tor. Dominik Enz erlief sich zuvor einen schönen Pass von David Moreno und dribbelte anschließend seinen Gegenspieler aus. Sein Schuss aus spitzem Winkel tickte erst noch gegen den Pfosten, doch von dort aus fand der Ball mit etwas Hilfe eines nachgelaufenen Hamborners den Weg über die Linie.

Kontertor zum 3:0-Endtand Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Die Sportfreunde verlegten ihr Spiel weiter nach hinten und überließen Hamborn vermehrt die Kugel, damit wussten die 07er allerdings nicht viel anzufangen.

Ein Konter und ein eklatanter Stellungsfehler der Gäste-Abwehr führte dann zum dritten und letzten Tor der Sportfreunde. Dominik Enz lief in der eigenen Hälfte mit dem Ball los, enteilte mit Leichtigkeit seinen Gegenspielern und blieb vor dem Tor eiskalt.

„Wir waren die klar bessere Mannschaft und das Ergebnis ist absolut gerecht“, sagte SFN-Trainer Jürgen Margref. „Mit diesem fünften Sieg können wir jetzt vielleicht sogar in der Tabelle ein wenig nach oben gucken.“ Niederwenigern liegt aktuell auf Rang acht, Platz vier ist aber nur einen Zähler entfernt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel