Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Erfolgsserie von Concordia Wiemelhausen setzt sich gegen Kirchhörder SC fort

(0) Kommentare
WL 2: Erfolgsserie von Concordia Wiemelhausen setzt sich gegen Kirchhörder SC fort
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Concordia Wiemelhausen holte sich der Kirchhörder SC eine 1:4-Schlappe ab.

Concordia Wiemelhausen setzte sich standesgemäß gegen Kirchhörde durch.

Wiemelhausen nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Kleinschwärzer und Freitag statt Simsek und Gumpert. Auch der KSC tauschte auf drei Positionen. Dort standen Glöckner, Lizenberger und Selent für Veigas Mendes, Deiters und Richter in der Startformation.

Die 208 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marco-Rosario Costanzino brachte die Concordia bereits in der fünften Minute in Front. Ivo Kleinschwärzer versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (34.) In der 38. Minute legte Christopher Schmidt zum 3:0 zugunsten des Ligaprimus nach. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzten Rene Richter und David Wawrzynczok per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Moritz Glöckner und Dustin Maranca auf dem Spielfeld. Richter beförderte das Leder zum 1:3 des Kirchhörder SC über die Linie (54.). Mit dem 4:1 sicherte Kleinschwärzer Concordia Wiemelhausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (65.). Insgesamt reklamierte die Wiemelhausener gegen Kirchhörde einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Wiemelhausen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Concordia fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Nach dem Dreier gegen den KSC führt Concordia Wiemelhausen das Feld der Verbandsliga Westfalen 2 an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Wiemelhausen stets gesorgt, mehr Tore als die Concordia (21) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Westfalen 2.

Der Kirchhörder SC kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile fünf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Concordia Wiemelhausen gerät Kirchhörde immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des KSC in dieser Saison.

Wiemelhausen wandert mit nun 17 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des Kirchhörder SC gegenwärtig trist aussieht. Nächster Prüfstein für die Concordia ist die Spvgg Erkenschwick auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Kirchhörde misst sich zur selben Zeit mit dem FC Iserlohn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel