Startseite

Niederrheinpokal
"Wenn wir gewinnen, ziehe ich blank"

(2) Kommentare
Bezirksliga, Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2015/16, Bezirksliga, Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2015/16
Bezirksliga, Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2015/16, Bezirksliga, Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2015/16 Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Achtelfinale des Niederrheinpokals muss der Essener Bezirksligist VfB Frohnhausen gegen Regionalliga-Spitzenreiter KFC Uerdingen antreten.

Als der VfB Frohnhausen in der zweiten Runde des Niederrheinpokals überraschend Oberligist Sportfreunde Baumberg im Elfmeterschießen mit 9:8 aus dem Wettbewerb warf, kannte der Jubel an der heimischen Helmut-Rahn-Sportanlage keine Grenzen mehr.

Ich war eben kurz schockiert und musste mich erst einmal schütteln.

Issam Said, Trainer des VfB Frohnhausen

Jetzt darf die Elf von Trainer Issam Said im Achtelfinale den nächsten starken Gegner auf seiner Anlage begrüßen: Den KFC Uerdingen, aktueller Spitzenreiter der Regionalliga West. Said weiß natürlich, was für eine Mammut-Aufgabe da auf seine Mannschaft wartet, ist aber dennoch nicht ganz mutlos: "Ich war eben kurz schockiert und musste mich erst einmal schütteln", verriet der Trainer unmittelbar nach der Auslosung mit einem Lächeln im Gesicht. "Wir haben natürlich das schwerste Los von allen erwischt, aber für meine Jungs ist das eine einmalige Chance."

"Spiel des Lebens" für den VfB

Ohnehin sei es das "Spiel des Lebens" für seine Mannschaft und eine einmalige Erfahrung für den gesamtem Klub. Ein mutiges Versprechen gibt der 40-Jährige dann auch noch ab:"Wenn wir das Ding gewinnen, völlig egal wie, laufe ich die Raumerstraße in Frohnhausen nackt rauf und runter. Dann ziehe ich blank, versprochen!"

Der Zuschauerandrang könnte sich also nach Abpfiff noch vergrößern, sollte dem VfB - wie schon gegen Baumberg - eine erneute Sensation gelingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel