Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hannover
Diese Spitze Richtung S04 gönnt sich Breitenreiter

(4) Kommentare
Hannover: Diese Spitze Richtung S04 gönnt sich Breitenreiter
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein perfekter Tag für Trainer André Breitenreiter: Mit Hannover 96 gewann er das erste Heimspiel nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga mit 1:0 gegen den FC Schalke.

Hannover gewann verdient, feierte im zweiten Spiel den zweiten Sieg ohne Gegentor - und der erst vor wenigen Tagen verpflichtete Jonathas erzielte kurz nach seiner Einwechslung das Siegtor.

Doch auch aus einem weiteren Grund durfte sich Breitenreiter besonders freuen: Er besiegte seinen Ex-Klub Schalke. Vor 15 Monaten hatte er Schalke nach nur einer Saison verlassen müssen. Und das, obwohl er das Team in die Europa League geführt hatte. Beurlaubt wurde er vom derzeitigen Schalker Sportvorstand Christian Heidel, dessen erste Amtshandlung ein Trainerrauswurf war. Breitenreiter besiegte nun die Mannschaft seines Nach-Nachfolgers Domenico Tedesco mit 1:0. "Absolut verdient", resümierte der Trainer bei Sky und ergänzte: "Bis zum Tor haben wir auch den besseren Fußball gespielt."

Breitenreiter hatte sein Team optimal auf Schalke vorbereitet und während des Spiels auch auf die Umstellungen im Schalker Spiel richtig reagiert. "Hannover hat das sehr gut gemacht", lobte auch Tedesco, der den S04-Sieg ebenfalls "verdient" nannte. "Wir haben es nicht verdient, weil wir nicht griffig waren, weil wir die zweiten Bälle verloren haben", analysierte Schalkes Trainer, der seinen ersten Rückschlag erlebte.

Breitenreiter bleibt auf einem Höhenflug. Von Genugtuung sprach er nach dem Spiel nicht. Im Gegenteil: "Ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte Gesichter wiedersehen zu können." Nur eine Spitze erlaubte er sich. Als er von Sky-Reporter Dirk Große Schlarmann gefragt wurde, ob er nach zwei Siegen zum Saisonstart das Ziel "Klassenerhalt" überdenken würde, antwortete Breitenreiter: "Wir sind ja nicht auf Schalke. Hier gehen wir mit solchen Siegen realistisch um."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel