Startseite

Hammer SpVg
Trotz Personalsorgen - Hozjak bleibt gelassen

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17, Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17
Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17, Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17 Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg konnte die ersten beiden Spiele nicht gewinnen. Vor der Partie gegen die Schalker U23 bleibt Trainer Sven Hozjak weiterhin gelassen.

"Wir hätten natürlich auch sechs Punkte aus den Spielen holen können, aber die Tore haben einfach gefehlt", resümiert Hamm-Trainer Sven Hozjak. Zum Auftakt gab es gegen Siegen (0:0) und Ahlen (0:0) zwei torlose Unentschieden. Hozjak weiß auch, dass seine Mannschaft in der Defensive wenige Defizite aufweist. Im Angriff allerdings konnten die Hammer bisher nicht überzeugen. "Chancen hatten wir genug. Im Normalfall machen wir die Dinger auch", erklärt Hozjak.

Die Westfalen konnten erst kurz vor Saisonstart ihren kompletten Kader bekanntgeben. Dementsprechend sind sie noch nicht eingespielt. "Den Jungs fehlt zum Einen noch die Fitness und zum Anderen haben wir mal wieder einige Verletzungssorgen", beklagt der 36-jährige Trainer. Neben Manuel Dieckmann, Felix Fuchs und Patrick Franke fehlen dem Vorjahresdritten noch weitere Spieler.

"Wir sind nicht Schalke und können auf dem Transfermarkt holen wen wir wollen."

Sven Hozjak (Hammer SpVg)

Auf dem Transfermarkt wollen die Verantwotlichen laut eigenen Angaben aber nicht mehr aktiv werden. "Wir sind nicht Schalke und können auf dem Transfermarkt holen wen wir wollen. Unsere Mittel sind begrenzt. Ich bin mit meinem Kader zufrieden", sagt Sven Hozjak.

Am kommenden Spieltag (Sonntag, 15 Uhr) kommt die Reserve des FC Schalke 04 in die heimische EVORA ARENA. "Schalke spielt in einer anderen Liga. Die wollen wieder hoch und daran wird sie über 34 Spieltage niemand hindern können", schätzt Hozjak die Königsblauen ein.

Er weiß aber auch, dass seine Mannschaft nichts herschenken wird: "Die Jungs haben eine sehr gute Mentalität und wissen, dass sie defensiv gut stehen müssen. Wir müssen die Räume besetzen." Gegen den favorisierten Regionalliga-Absteiger rechnet sich der 36-Jährige durchaus Chancen aus. "Hinten gut stehen und vorne gefährlich sein. Wir brauchen einfach eine gute Leistung. Am Ende haben wir ja nichts zu verlieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel