Startseite

OL NR
Hildens Weber bestraft Ratingen in der Schlussphase

(0) Kommentare
OL NR: Hildens Weber bestraft Ratingen in der Schlussphase
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB 03 Hilden gewann in der Oberliga Niederrhein gegen Ratingen 04/19 mit 2:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Ratingen vertraute in der Startelf auf die gleichen elf Spieler wie im letzten Spiel. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 65. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Denis Ivosevic spielte Gianluca De Meo bei Hilden weiter. Nach 66 Minuten bejubelten die 184 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den VfB 03 durch Stefan Schaumburg. Wer glaubte, Ratingen 04/19 sei geschockt, irrte. Dustin Hoffmann machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (71.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Pascal Weber den entscheidenden Führungstreffer für den VfB 03 Hilden auf dem Fuß hatte (86.). Am Ende verbuchte Hilden gegen Ratingen einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der VfB 03 die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Ratingen 04/19 – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang. Kommende Woche tritt der VfB 03 Hilden beim DSC 99 Düsseldorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Ratingen Heimrecht gegen den FSV Vohwinkel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel