Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Burgaltendorf ringt Sonsbeck nieder

(0) Kommentare
LL NR 2: Burgaltendorf ringt Sonsbeck nieder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Burgaltendorf fügte dem SV Sonsbeck am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 1:0.

Mit breiter Brust war SV Sonsbeck zum Duell mit SV Burgaltendorf angetreten – der Spielverlauf ließ bei Sonsbeck jedoch Ernüchterung zurück.

Burgaltendorf startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Eckert und Klima für Valaev und Engelmeyer. Auch der SV Sonsbeck stellte um und begann mit Fuchs, Tenbruck und Leurs für Rankl, Schmitz und Efthimiou.

220 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Burgaltendorf schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Jonas Lippeck zum 1:0. Mit der knappen Führung des Gastgebers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Bei Sonsbeck kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kai Schmidt für Jonas Kremer in die Partie. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Burgaltendorf bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der Aufsteiger reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die Burgaltendorfer rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem siebten Platz.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der SV Sonsbeck wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Trotz der Niederlage behält der Gast den zwölften Tabellenplatz. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SV Burgaltendorf beim PSV Wesel-Lackhausen, Sonsbeck empfängt zeitgleich den FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel