Startseite

Oberliga Niederrhein
Gut für Mülheim und Frintrop - Kleve taumelt weiter dem Abstieg entgegen

(1) Kommentar
Oberliga Niederrhein: Gut für Mülheim und Frintrop - Kleve taumelt weiter dem Abstieg entgegen
Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nix geht mehr beim 1. FC Kleve. In der Oberliga Niederrhein verlor Kleve auch das Nachholspiel gegen Sonsbeck. Die Landesliga kommt immer näher.

Klubs wie der Mülheimer FC, Adler Union Frintrop oder der SC St. Tönis werden am Mittwochabend genau nach Kleve geschaut haben. Denn dort trat der 1. FC Kleve zum Nachholspiel der Oberliga Niederrhein gegen den SV Sonsbeck an.

Und der Trend bestätigte sich, Kleve bekommt seit Monaten nichts mehr auf die Kette. So auch beim 0:2 (0:2) gegen Sonsbeck, dabei wäre es die Chancen gewesen, mit einem Heimsieg vom ersten Abstiegsplatz auf Rang zwölf zu springen.

Zwar ist in der Tabelle noch alles eng beisammen, aber die Formkurve der Klever zeigt rasant nach unten. Nach gutem Start gab es nur zwei Siege aus den letzten 17 Begegnungen. Die letzten drei Partien wurden allesamt verloren.

Die einzige Klever Chance: Es gibt noch direkte Duelle gegen Meerbusch oder Frintrop, in denen man den Abstieg verhindern kann. Dann sollte der FCK aber besser in die Partie starten als gegen Sonsbeck.

Denn hier stand es am heimischen Bresserberg schon nach 15 Minuten 0:2. Erst brachte Alexander Maas den Gast in Führung, Felix Geisler verpasste bei einer weiteren Großchance das 2:0. Das holte dann nach 15 Minuten Philipp Elspaß nach.

Kleve fand nie in die Partie und musste kurz nach der Pause den nächsten Nackenschlag verkraften. Denn Dano Evrard sah nach einer Notbremse die Rote Karte. In Unterzahl war es noch unmöglicher für die Gastgeber, die Partie zu drehen. Im Gegenteil: Sonsbeck vergab mehrere Möglichkeiten, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Konsequenz: Der Absturz geht weiter, Kleve liegt aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aus dem ersten Abstiegsplatz (Rang 15), hat allerdings im Gegensatz zu allen anderen Teams im Tabellenkeller eine oder zwei Partien mehr absolviert.

Daher muss Kleve am kommenden Wochenende auch zusehen, wie die Konkurrenz punkten kann. Der SV Sonsbeck spielt am Sonntag (21. April, 15 Uhr) zu Hause gegen die Sportfreunde Hamborn 07.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel