Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Horsthausen bezwingt Sodingen

(0) Kommentare
LL W 3: Horsthausen bezwingt Sodingen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Freilich nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen läuft das bisherige Fußballjahr des SV Sodingen nach der 0:1-Niederlage gegen die SpVgg Horsthausen und damit zwei verlorenen Spielen in Folge.

Mit breiter Brust war SV Sodingen zum Duell mit SpVgg Horsthausen angetreten – der Spielverlauf ließ bei Sodingen jedoch Ernüchterung zurück.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit drei Änderungen. Diesmal begannen Weber, Kaminski und Hansmann für Hermans, Kilian und Meißner. Auch Horsthausen baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Wernsmann und Civak anstatt Kattner und Rathmann.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Julian Kaminski war nach Wiederbeginn Jörg Kostrzewa für den SV Sodingen im Spiel. In der 64. Minute stellte die SpVgg Horsthausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Michele Pirsig und Marc Pokorny auf den Platz und ersetzten Murat Civak und Marcel Schönherr. Jan Hubner, der von der Bank für Michael Lier kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (80.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Hubner den entscheidenden Führungstreffer für den Spitzenreiter auf dem Fuß hatte (89.). Am Ende nahm der Aufsteiger bei Sodingen einen Auswärtssieg mit.

Den Blick aufs Klassement wird man beim SV Sodingen – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Sodinger abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 13. Rang.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich Horsthausen nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze. Als Nächstes steht für Sodingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den VfB Günnigfeld. Die SpVgg Horsthausen empfängt – ebenfalls am Sonntag – Arminia Marten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel