Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Scherpenberg holt Dreier gegen Burgaltendorf

(0) Kommentare
LL NR 2: Scherpenberg holt Dreier gegen Burgaltendorf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Scherpenberg fügte dem SV Burgaltendorf am Mittwoch die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 3:0

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Scherpenberg Franke und Yavuz für Coric und Zakholy aufliefen, starteten bei Burgaltendorf Viefhaus und Engelmeyer statt Klima und Sokhan-Sanj.

400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Scherpenberg schlägt – bejubelten in der 42. Minute den Treffer von El Houcine Bougjdi zum 1:0. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 70. Minute wurde Daniel Patro für Daniel Valaev eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Wenig später kamen Pascal Schmidt und Yassin Bougjdi per Doppelwechsel für Ozan Sengül und Nico Frömmgen auf Seiten von Scherpenberg ins Match (71.). Hari Coric, der von der Bank für Bougjdi kam, sollte für neue Impulse beim Aufsteiger sorgen (77.). Für das 2:0 des SV Scherpenberg sorgte Maximilian Stellmach, der in Minute 81 zur Stelle war. Coric stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Scherpenberg sicher (85.). Insgesamt reklamierte die Scherpenberger gegen den SV Burgaltendorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach diesem Erfolg steht der SV Scherpenberg auf dem dritten Platz der Landesliga Niederrhein 2.

Burgaltendorf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang. Das nächste Mal ist Scherpenberg am 20.08.2017 gefordert, wenn man beim FC Kray antritt. Der SV Burgaltendorf empfängt schon am Sonntag den SV Sonsbeck als nächsten Gegner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel