Startseite

SV Lippstadt
Die Stärke heißt Geschlossenheit

(0) Kommentare
Trainer, Oberliga Westfalen, SV Lippstadt, Stefan Fröhlich, Saison 2016/2017, Trainer, Oberliga Westfalen, SV Lippstadt, Stefan Fröhlich, Saison 2016/2017
Trainer, Oberliga Westfalen, SV Lippstadt, Stefan Fröhlich, Saison 2016/2017, Trainer, Oberliga Westfalen, SV Lippstadt, Stefan Fröhlich, Saison 2016/2017 Foto: TCORDES
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 will im ersten Saisonspiel der Oberliga Westfalen gegen Rot Weiss Ahlen bestehen (Sonntag, 15 Uhr). Bei Rot Weiss ist momentan dicke Luft.

"Ich denke es steht mir nicht zu über das Pokalaus unseres kommenden Gegners zu sprechen", erklärt Lippstadt-Trainer Stefan Fröhlich. Seiner Meinung nach ist es im Pokal aber immer schwierig in solch einer David gegen Goliath Situation zu bestehen: "Wir haben das vor zwei Jahren selbst erlebt. Sowas kann passieren, sollte bei einem Oberligisten aber trotzdem nicht vorkommen", weiß der 31-Jährige.

Fröhlich konzentriert sich voll und ganz auf seine Mannschaft und die anstehende Saison. An weiteren Transfers, um den 22-Mann-Kader aufzufüllen, ist er nicht interessiert. "Ich denke wir haben aus unseren begrenzten Möglichkeiten das Optimum rausgeholt", erklärt der Trainer, der mit seinem Kader durchaus zufrieden ist.

Auch die Vorbereitung seiner Mannschaft war zufriedenstellend. Eine unerwartete Niederlage gab es zwar gegen die U23 von Preußen Münster, aber "sowas kann in einer Vorbereitung mal passieren", sagt Fröhlich. Denn Testspiele sind schließlich dazu da, um etwas zu testen.

"Die Spieler werden auf Wiedergutmachung aus sein. Gegenüber ihrem Trainer und ihren Fans."

Stefan Fröhlich

Für ihn und seinen SV Lippstadt könnte das Ausscheiden von RWA ein klarer Nachteil in der anstehenden Partie sein. "Die Spieler werden auf Wiedergutmachung aus sein. Gegenüber ihrem Trainer und ihren Fans. Da wird es verdammt schwierig zu gewinnen", weiß Fröhlich, der sich aber sicher ist, dass seine Mannschaft ihre Qualitäten ausspielen wird.

Lippstadts Co-Trainer hat sich das Ahlener-Pokaldebakel gegen Post TSV Detmold angeschaut und seinen Trainer genau informiert. "Wir werden zu Hause jedenfalls nicht als Underdog auftreten. Unser Ziel ist es in der Tabelle oben mitzuspielen und da muss man auch gegen Ahlen bestehen", lautet Fröhlichs Kampfansage an den Kontrahenten. Während viele Experten die Wersestädter als Favoriten erklärt haben, erwartet Lippstadts Trainer ein Spiel auf Augenhöhe.

Die größte Qualität seiner Mannschaft sieht der jüngste Trainer der Staffel in der Geschlossenheit: "Die Jungs haben sehr gut zusammengefunden. Wenn wir über unsere mannschaftliche Geschlossenheit kommen, haben wir gute Chancen." Die Lippstädter Giacomo Serrone und Sven Köhler müssen aufgrund leichter Blessuren um ihren Einsatz am Sonntag bangen. Ansonsten kann Stefan Fröhlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel