Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Sidney Sam trainiert beim VfL Bochum

(31) Kommentare
Schalke: Sidney Sam trainiert beim VfL Bochum
Foto: Firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist VfL Bochum begrüßt in dieser Woche einen prominenten Trainingsgast.

Wie diese Redaktion erfuhr, nimmt der fünfmalige deutsche Nationalspieler Sidney Sam am Training der Mannschaft von Ismail Atalan teil. Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter hat dem Wunsch der Berateragentur des 29 Jahre alten Offensivspielers entsprochen, dass sich der Profi von Schalke 04 bei dem ambitionierten Zweitligisten fit halten kann.

Das ist auch deshalb möglich, weil Schalke-Trainer Domenico Tedesco den Linksfuß vor der Abreise ins österreichische Mittersil vom Training freigestellt hat. Sam hat bei den Königsblauen noch einen gut dotierten Vertrag bis 2018. Der gebürtige Kieler soll auf Schalke rund vier Millionen Euro pro Jahr verdienen. Aus diesem Grund scheint ein Wechsel nach Bochum noch ausgeschlossen. Die Gehaltsvorstellungen beider Seiten dürften derzeit weit auseinander liegen. Eine Leihe würde aktuell nicht funktionieren: Sams Vertrag läuft nach dieser Saison aus.

Doch in dieser Angelegenheit ist nichts ausgeschlossen. Denn der Schalker würde genau in das Anforderungsprofil des Spielers passen, den Christian Hochstätter noch zur Verstärkung des Kaders sucht: Ein schneller Angreifer, der in der Offensive auf beiden Seiten spielen kann.

Er hat zuletzt ein halbes Jahr in Darmstadt gespielt und es dort ganz gut gemacht. Aber der Trainer sieht Sidneys Situation bei uns als schwierig an

Schalke-Manager Christian Heidel

Auf Schalke spielt Sam aktuell keine Rolle mehr. Manager Christian Heidel hatte vor kurzem bekräftigt, dass der Verein den Spieler auf der Suche nach einem neuen Klub unterstützen werde. „Er hat zuletzt ein halbes Jahr in Darmstadt gespielt und es dort ganz gut gemacht. Aber der Trainer sieht Sidneys Situation bei uns als schwierig an“, erklärte Heidel.

Nachdem er im Sommer 2014 von Bayer Leverkusen nach Gelsenkirchen gekommen war, wurde er auf Schalke nicht wirklich glücklich. Sam kam in insgesamt 22 Bundesliga- sowie nur drei Champions-League-Spielen zum Einsatz. Zuletzt hatte ihn der Erstligist an Absteiger Darmstadt 98 ausgeliehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (31 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel