Startseite

Speldorf
VfB fordert Asamoahs Schützlinge heraus

(0) Kommentare
Christian Mikolajczak, Christian Mikolajczak
Christian Mikolajczak, Christian Mikolajczak Foto: Funke Foto Services
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U 23 von Schalke 04 gastiert zur Speldorfer Saisoneröffnung an der Saarner Straße.

Ehemalige Nationalspieler verirren sich nicht oft nach Mülheim. Am Samstag aber wird es soweit sein, wenn Gerald Asamoah in seiner Funktion als Manager der Schalker U 23-Mannschaft mit seinen Schützlingen bei der Speldorfer Saisoneröffnung zu Gast ist. Die Begegnung wird an der Saarner Straße um 15 Uhr angepfiffen. „Das ist für uns ein absoluter Brocken“, meint VfB-Trainer Christian Mikolajczak. „Die Mannschaft hat absolutes Regionalliga-Format und wird für uns sicher ein großer Prüfstein. Zwei Wochen vor der Meisterschaft ist das aber auch gar nicht so schlecht, um zu sehen, wo der ein oder andere steht“, so der Coach.

Am Ende der Vorbereitung sei es wichtig, die Spannung hochzuhalten, damit die Spieler nicht in das berühmte Loch fallen. „Deswegen ist es gut, dass wir für die Saisoneröffnung einen attraktiven Gegner gewinnen konnten“, so Christian Mikolajczak. Vor dem Spiel wird die neue Mannschaft offiziell vorgestellt. „Es ist wichtig, dass die neuen Spieler die Zuschauer kennen lernen und umgekehrt, damit wir zusammen erfolgreich durch die Saison gehen können“, betont der Coach.

Im Duell gegen die Schalker Zweitvertretung, die in der vergangenen Saison aus der Regionalliga West abgestiegen ist, kann der Coach auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen. Ein kleines Fragezeichen steht nur hinter dem Einsatz von Verteidiger Dominik Borutzki, der leicht angeschlagen ist. „Da müssen wir sehen, ob wir ihn bis Samstag fit kriegen“, so Mikolajczak am Freitag.

Drei weitere Testspiele

Für den Oberliga-Aufsteiger stehen nach der Saisoneröffnung noch drei weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Am Mittwoch, 19.30 Uhr, gastieren die Mülheimer bei der zweiten Mannschaft des TSV Meerbusch, die in der Landesliga spielt. Am kommenden Sonntag, 15.15 Uhr, empfängt der VfB an der Saarner Straße den letztjährigen Ligakonkurrenten SpVgg Sterkrade-Nord. Die Generalprobe bestreiten die Grün-Weißen schließlich am Mittwoch, 9. August, mit einem Gastspiel beim Kreisliga-A-Aufsteiger SV Heißen. Diese Partie wird um 19.30 Uhr an der Hardenbergstraße angepfiffen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel