Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiel
Wattenscheid 09 fertigt den FC Kray ab

(1) Kommentar
Farat Toku, Farat Toku
Farat Toku, Farat Toku Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SG Wattenscheid 09 ist mit einem 6:1-Erfolg gegen den FC Kray der erste Testspielsieg der Vorbereitung gelungen. Der erste Test endete 1:1-Remis gegen Drittligist Preußen Münster.

Gegen Landesligist Essen-Kray begannen die Wattenscheider auf der Platzanlage des VfB Günnigfeld direkt spielbestimmend. Bereits nach zwei Minuten setzte Demir Tumbul den Ball gegen den Pfosten. Kray tat sich schwer, Wattenscheid hingegen erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde sollte sich das auszahlen. Adrian Schneider erzielte per Hacke das 1:0. Für den 2:0-Halbzeitstand sorgte Neuzugang Jeffrey Obst (38.). Beide spielten einst für Rot-Weiss Essen.

Nach der Pause wurde es für den Neu-Landesligisten FC Kray dann bitter. Innerhalb von drei Minuten erhöhten Demir Tumbul und Testspieler Ramirez Horwarth (52. und 55.) auf 4:0. Doch das reichte den Wattenscheidern noch nicht. Der eingewechselte Jonas Erwig-Drüppel trug sich mit dem 5:0 ebenfalls in die Torschützenliste ein (73.), bevor Ilias Elouriachi für Kray den Ehrentreffer markierte (78.). Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Erwig-Drüppel mit einem sehenswerten Heber (87.). Zuvor hätte der Wattenscheider Offensivstürmer das Ergebnis gar noch höher schrauben können, letztendlich ging das Resultat aber so in Ordnung.

Wattenscheid-Trainer Farat Toku war im Anschluss an die Partie dementsprechend zufrieden: „Wir können mehr als zufrieden sein. Wir haben uns gut bewegt, hatten gute Spielzüge und haben die Tore gut heraus gespielt, auch wenn wir den einen oder anderen Treffer mehr hätten machen können. Wir haben aber fast nichts anbrennen lassen. Das, was wir uns vorgenommen haben, haben wir erfüllt.“ Trotzdem wollte Toku den Sieg nicht zu hoch hängen: „Es war nur ein Vorbereitungsspiel. Wir werden das nicht überbewerten und können das richtig einordnen.“

Aber auch sein Gegenüber, Kray-Coach Muhammet Isiktas, konnte der Partie, trotz der hohen Niederlage Positives abgewinnen: „Wir wollten uns im Rahmen der Vorbereitung auch mit einem höherklassigen Gegner messen. Wir wissen, dass Wattenscheid nicht unser Maßstab ist. Ich denke aber, dass wir vor allem in der zweiten Halbzeit mutig gespielt haben. In der ersten Hälfte hatten wir noch zu viel Respekt. Man muss aber auch sehen, dass wir eine harte Woche hinter uns hatten und auch nur zwei Mann auf der Bank saßen. Das Ergebnis ist erst einmal zweitrangig. Insgesamt haben wir uns spielerisch ganz ordentlich verkauft.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel