Startseite

Drohende Randale
Testspiel BVB II - Lippstadt abgesagt

(10) Kommentare
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Freitag sollte die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ein Testspiel gegen den SV Lippstadt auf dem Vereinsgelände des SV 03 Geseke bestreiten.

Doch daraus wird nun nichts. Wie der erste Vorsitzende des Gastgebers gegenüber der Lokalzeitung "Der Patriot" erklärt, habe es im Vorfeld Hinweise darauf gegeben, dass sich etwa 100 gewaltbereite Ultras beider Vereine für dieses Spiel verabredet hätten. Um diesem Risiko aus dem Weg zu gehen, habe sich der Verein dazu entschieden, die Partie abzusagen.

Gefunden auf …

Auch ein Vorschlag von Seiten des SV Lippstadt, gemeinsam mit der Polizei ein Sicherheitskonzept aufzustellen, konnte die Geseker nicht umstimmen. Der gastgebende Verein fürchtet dem Bericht zufolge um seine neue Sportanlage.

Wegen Sicherheitsbedenken mussten in dieser Sommerpause bereits eine ganze Reihe von Testspielen abgesagt oder verschoben werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel