Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Horsthausen mit Kantersieg zum Saisonabschied

(0) Kommentare
BL W 10: Horsthausen mit Kantersieg zum Saisonabschied
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Herne kassiert zum Saisonabschluss eine 2:7-Klatsche gegen die SpVgg Horsthausen.

Die Überraschung blieb aus: Gegen Horsthausen kassierte Herne eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Die SpVgg Horsthausen ging diese Partie mit fünf Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Wolter, Wernsmann, Pokorny, Kattner und Boudhan für Schönherr, Herbst, Dursun, Hug und Mosemann auf dem Feld. Anstelle von Stephan Wernsmann war nach Wiederbeginn Marcel Schönherr für Horsthausen im Spiel. Letztlich feierte der Gastgeber gegen die Fortuna nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:2-Heimsieg.

15 Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz der SpVgg Horsthausen der nun abgeschlossenen Saison. Der Tabellenprimus läuft zum Ende der Saison auf Platz eins ein – mit einer Bilanz von 27 Siegen, vier Remis und nur drei Niederlagen. Nach dem letzten Spiel der Saison kann Horsthausen die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Bezirksliga Westfalen 10 feiern. Die defensive Stabilität der SpVgg Horsthausen suchte ligaweit ihresgleichen. Mit 35 kassierten Toren fing sich kein Team der Bezirksliga Westfalen 10 weniger Gegentreffer als Horsthausen.

In der Endphase der Saison bot Fortuna Herne ein einziges Trauerspiel. Fünf Niederlagen verbuchte Herne zuletzt. Zum Saisonende hat die Fortuna 17 Siege, zwölf Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Fortuna Herne holte aus 34 Spielen 56 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz sechs. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück von Herne, was durch 102 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel